Nachdem man in der letzten Saison einen Platz im Mittelfeld der Bezirksliga belegen und auch einige Mannschaften, die um die vorderen Plätze mitspielten, überraschen konnte, verabschiedete sich ein Großteil der letztjährigen C-Jugendspieler in die B-Jugend. Gleichzeitig rückten zu den drei verbliebenen C-Jugendlichen einige D-Jugendspieler auf.
Das Augenmerk liegt daher in dieser Saison vorallem darauf, aus dieser zusammengewürfelten Truppe eine Mannschaft zu formen und die D-Jugendlichen an die körperbetontere Spielweise in der C-Jugend zu gewöhnen.
Dass dies kein einfaches Unterfangen werden würde, zeigte sich bereits in der Sommerrunde: Hier gelang nur ein Sieg, während man mehrere hohe Niederlagen gegen körperlich überlegene Gegner einstecken musste. Zudem machte der kleine Kader sich in den vergangenen Monaten auch im Training bemerkbar: Würde man nicht mit der D-Jugend zusammen trainieren, wäre kaum ein geregelter Trainingsbetrieb möglich.
Unter diesen Voraussetzungen will man dennoch in der Hallenrunde in der Bezirksklasse eine gute Rolle spielen, das eine oder andere Erfolgserlebnis verbuchen und weiterhin Spass am Handballsport haben.

Neuzugänge der Jahrgänge 1998 und 1999, die Spass am Handball haben, sind jederzeit willkommen, um den kleinen Kader zu verstärken. Die Trainingszeiten können der Gesamtübersicht weiter hinten im Heft entnommen werden.