C-Jugend holt ersten Sieg im Nachberschaftsduell
Die C-Jugend des TV Sulzbach spielte zu Hause gegen den TV Murrhardt und es gelang ihnen den ersten Sieg in der Saison einzufahren.
Die Vorzeichen standen nicht gut für den TVS, da man ohne 3 Stammspieler antreten musste. Außerdem war es unklar, ob und wann Spieler aus der D-Jugend kommen, da die D-Jugend auch einen Spieltag in Marbach hatte.
Deshalb war man gezwungen, das Spiel mit nur 5 Feldspielern zu beginnen. Das Spiel begann schleppend und wie so oft spielten die Sulzbacher Jungs zu zaghaft in Abwehr und Angriff. In der Abwehr wurde nicht konsequent genug hingelangt und im Angriff traute sich mal wieder nur Jonas Pecoroni auf das Tor zu schießen. Dank eines stark aufspielendem Hannes Zahn konnte die C-Jugend des TV Murrhardt aber nicht davon ziehen und so stand es nach 15 Minuten erst 4:5. Nach einer Auszeit der Sulzbacher Trainer ging aber ein leichter Ruck durch die gesamte Sulzbacher Mannschaft. Ende der ersten Halbzeit wurde nun deutlich besser in der Abwehr verschoben und im Angriff ging man zielstrebiger zur Sache, was einen Vorsprung von 8:6 zu Folge hatte. Doch 2 Minuten vor Ende der ersten Halbzeit beging man wieder vermeidbare Fehler, wodurch ein Pausenstand von 8:8 zu Stande kam.
Anfang der 2.Halbzeit dann wieder dasselbe Bild, wie in den letzten 2 Spielminuten der 1. Hälfte. Im Angriff ließ man zu klare Torchancen aus und in der Abwehr konnten die Gegenspieler schon fast unberührt durchlaufen – was einen Rückstand von 9:11 und eine Auszeit zu Folge hatte. Wie in der ersten Hälfte schon zu erkennen war, ging der TVS nach der Auszeit wieder beherzter zur Sache und zum ersten Mal in dieser Saison zeigten die C-Jugendlichen Siegeswillen. Immer noch in Unterzahl spielend, wurde in der Abwehr nun mehr gearbeitet und der Torwart Hannes Zahn zeigte wieder einmal seine Stärke. Im Angriff wurden die Chancen besser genutzt, wodurch man in der 40. Minute mit 12:11 wieder in Führung gehen konnte. Jetzt trafen auch die 2 D-Jugendspieler Tim Danner und Luca Baumann ein und man konnte zum ersten Mal in der Partie mit einer vollzähligen Mannschaft spielen. Dennoch gab sich Murrhardt nicht geschlagen und es entwickelte sich in den letzten Minuten ein echter Krimi – bedingt durch viele technische Fehler auf beiden Seiten. Doch die Sulzbacher Jungs zeigten Kampfgeist und so konnte man knapp mit einem Tor Vorsprung mit 15:14 gegen den TV Murrhardt gewinnen.
Die Trainer der C-Jugend hoffen nun, dass dieser Siegeswillen in den nächsten Spielen nicht wieder verloren geht und man somit weitere Spiele in dieser Runde gewinnen kann. Außerdem war erfreulich, dass Jonathan Leipold sein Debüt auf der Trainerbank gab.
Es spielten: Jonas Pecoroni, Noah Wasiliew, Lucas Miguens, Hannes Zahn, Lukas Konrad, Robin Schwarz, Tim Danner und Luca Baumann.