Gute 2. Halbzeit bewahrt männliche C-Jugend vor Klatsche
Mit 10 Mann war die C-Jugend des TVS am Samstag Nachmittag immerhin quantitativ so gut aufgestellt wie selten zuvor.

Das bewahrte die Mannschaft allerdings nicht davor gleich zu Beginn des Spiels überrannt zu werden. Zu viele unnötige Ballverluste führten bereits nach 3 gespielten Minuten zu einem 0:5 Rückstand. Zudem hielt man es in der Abwehr scheinbar nicht für nötig den Gegner zu attackieren, was die spielstarke 2.Mannschaft des TV Großbottwar ausnutzte, um auf 10:2 zu erhöhen. Erst Mitte der ersten Hälfte ging ein kleiner Ruck durch die Mannschaft und auch Torhüter Hannes Zahn konnte einige Bälle parieren. So schaffte man es, den Rückstand bis zur Pause in Grenzen zu halten und ging mit einem 7:17 in die Kabine.

Die 2. Halbzeit begann man mit dem eigentlichen Rückraumspieler Jonas Pecoroni im Tor, da er aufgrund einer leichten Verletzung nicht voll einsatzfähig war. Er erledigte seine Sache gut und die Mannschaft schaffte es ihre Leichtsinnsfehler im Rahmen zu halten. Man schaffte es immer wieder die offensiv stehende gegnerische Abwehr zu durchbrechen. Vor allem Noah Wasiliew nahm sich in dieser Phase öfter ein Herz und konnte so einige schöne Tore erzielen. Das Spiel wurde somit ausgeglichener gestaltet und über ein 11:17 schafften es die Sulzbacher auf 15:22 zu verkürzen. Allerdings konnte man diese Leistung nicht über 30 Minuten beibehalten, was die Bottwartaler ausnutzten, um sich wieder auf 15:26 abzusetzen. In der Schlussphase kam Torhüter Jonas Pecoroni dann als 7. Feldspieler mit in den Angriff. Die sich dadurch ergebende Überzahl konnte mehrfach ausgenutzt werden, wodurch sich der TVS auf einen leistungsgerechten Endstand von 19:27 herankämpfen konnte.

Alles in allem zeigte man eine akzeptable Leistung in der 2. Halbzeit, die es gilt konstanter abzurufen. Ein Dank geht auch dieses mal wieder an die D-Jugendlichen, die die Mannschaft verstärkt haben.

Es spielten: Axel Harsch (im Tor), Tim Danner (1), Noah Wasiliew (8), Pascal Weiß, Mert Geezer (1), Robert Wolf (1), Jonas Pecoroni (6), Lucas Miguens (1), Hannes Zahn (1), Lukas Konrad