Liebe Handballfreunde,
Im Namen der 1.Männermannschaft des TV Sulzbach möchte ich sie zur Bezirksliga – Saison 2011/2012 recht herzlich begrüßen.
Zuerst ein kurzer Rückblick der vergangenen Saison.
Als Aufsteiger in die Bezirksklasse weiß man nie genau wie es läuft. Aufgrund der vielen Trainingsspiele gegen höherklassige Mannschaften wollte der TVS vorne mitspielen.
Doch schon im 2.Spiel gegen die starken Eglosheimer und späteren Meister, gab es die erste vermeidbare Niederlage.
Das Spiel in Backnang konnten wir durch eigene Undiszipliniertheit nicht gewinnen und wir waren am Boden der Tatsachen angekommen.
Die Mannschaft zeigte aber Charakter. Denn trotz der vielen Verletzten verlor sie nur noch das Spiel in Bönnigheim und hatte nach der Hinrunde 18:6 Punkte stehen.
Nachdem sich unser Lazarett gelichtet hatte, kam die Ausgeglichenheit unseres Kader zum Tragen. In der Rückrunde gab es nur noch eine Punkteteilung gegen Backnang vor einer stattlichen Zuschauerkulisse. Somit waren wir zum Abschluss Zweiter in der Bezirksklasse und machten den Durchmarsch perfekt.
Die Männer des TVS spielen nun erstmalig in der Bezirksliga und können sich mit den besten Mannschaften im Enz-Murr Bezirk messen.
Hier wird uns mit Sicherheit ein anderer Wind um die Ohren blasen. Aber wir werden auch hier versuchen gegen die Top Teams wie den beiden Landesligaabsteigern aus SG LB-Eglosheim und dem SV LB-Ossweil oder der HSG Steinheim/Kleinbottwar bzw der HSG Marbach/Rielingshausen, um nur einige zu nennen, mit unserer jungen Truppe dagegenzuhalten.
Das Ziel wird es sein, unseren Tempohandball beizubehalten und weiterhin junge willige Spieler in die 1.Mannschaft zu integrieren um dort die gute Jugendarbeit fortzuführen.
Mit der Unterstützung unserer zahlreichen Zuschauer, hoffen wir in der kommenden Runde für die eine oder andere Überraschung sorgen zu können.
Bedanken möchten wir uns bei unseren Fans und natürlich den Sponsoren.