Stark gespielt, großartig gekämpft, Überraschung geschafft
Dank einer kämpferisch starken Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten aus Kornwestheim konnte die junge TVS-Mannschaft einen kaum erwarteten Sieg feiern und die heimischen Zuschauer begeistern.

In den ersten Minuten sah man dem TVS den Respekt vor den spielerisch starken Kornwestheimern an. Man lag sofort mit 1:3 in Rückstand. Als der TVS ab der zehnten Spielminute, beim Spielstand von 4:4, jedoch merkte, dass man an durchaus auch spielerisch mit den Gästen mithalten konnte, fand bis zur Halbzeit ein offener Schlagabtausch statt. Der TVS stand, um den mal wieder glänzend aufgelegten Torwart Benjamin Sacher, sehr gut in der Defensive und ließ dem starken Angriff der Gäste nur wenige Möglichkeiten. Im Angriff zeigte sich Linkshänder Tobias Pecoroni von seiner besten Seite und verwandelte einen Wurf nach dem anderen. Trotzdem lag Kornwestheim immer mit einem oder zwei Treffern in Führung. Fünf Sekunden vor dem Ende hatten die Gäste die Chance zum 13:16, doch Michael Müller konnte einen Pass der Gäste abfangen und Jonathan Leipold erzielte per Gegenstoß den wichtigen Anschlusstreffer zum 14:15 Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich das selbe Bild wie in der ersten. Sulzbach rannte immer einem knappen Rückstand hinterher. Die TVS-Jungs steckten jedoch nie auf, kämpften weiter und warteten geduldig auf ihre Chance das Spiel zu drehen. In Spielminute fünfzig machte sich das auch bezahlt, der TVS konnte durch Jonathan Leipold zum 22:22 ausgleichen und ging kurz darauf, nach einer Parade von Benjamin Sacher, wiederum durch den in der zweiten Hälfte überragenden Rückraumspieler Jonathan Leipold, mit 23:22 erstmals in Führung. In den folgenden Minuten drehte der TVS, angetrieben von einer tobenden Halle, auf und ging mit 25:22 (55.) in Front. Bis zur 57. Minute beim Spielstand von 27:24 hielte der Vorsprung des TVS. Doch als die Gäste mit einer offenen Manndeckung starteten begann bei den Sulzbachern das große Zittern. Die jungen TVS-Akteure verloren zwei Bälle nacheinander und mussten zwanzig Sekunden vor dem Ende den 27:26 Anschlusstreffer hinnehmen. Als noch zehn Sekunden zu spielen waren verlor man den Ball ein drittes mal. Ein kornwestheimer Spieler rannte alleine auf Torhüter Benjamin Sacher zu, doch dieser sichere durch eine überragende Parade den verdienten TVS-Erfolg.

Am kommenden Samstag spielt der TVS um 20:15 in der backnanger Karl Euerle Halle gegen die Lokalrivalen der TSG. Bei diesem schweren Derby braucht der TVS ebenfalls große und lautstarke Unterstützung um erstmals in den positiven Punktebereich zu kommen.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Benjamin Sacher (Tor), Johannes Mehnert (1), Boris Baumann, Michael Müller (1), Andreas Vogelmann (1), Jonathan Leipold (7), Tobias Mosebach (3), Tobias Pecoroni (6), Armin Fritz (5/1), Michael Eckhardt (3)