Es war mehr drin!
Am Samstagabend trafen in der sulzbacher Sporthalle zwei gleichwertige Mannschaften aufeinander. Allerdings brachte sich der TVS, vor allem durch inkonsequentes Überzahlspiel, selbst um den Sieg.

Wie aus den letzten Spielen schon gewohnt begannen die Sulzbacher schwach.
Durch behäbiges Abwehrverhalten und unkonzentrierte Abschlüsse geriet man schnell mit 3:7 (10.) in Rückstand. Nach einer Auszeit zeigten die TVS-Spieler jedoch Moral. Durch einen starken Zwischenspurt konnte man fünf Minuten vor der Pause auf 11:11 ausgleichen. Nun entwickelte sich ein hart umkämpftes und ausgeglichenes Spiel. Pausenstand: 14:15.

Nach der Halbzeitpause zeigte sich ein ähnliches Bild. Oberstenfeld ging immer mit einem oder zwei Treffern in Führung und der TVS glich kurze zeit später wieder, meist durch den starken Jonathan Leipold, aus. Über ein 21:22 (40.) kam man zu einem 28:28 (50.). Mit einer besseren Abwehrarbeit in dieser Phase, wäre vermutlich auch das Ende besser für den TVS ausgegangen.
Gegen Ende spitzte sich die Spannung immer mehr zu. Sulzbach nutzte die Überzahl beim 31:31 (55.) nicht aus und geriet stattdessen mit 32:34 in Rückstand. Man kam zwar noch auf 33:34 heran, fing sich aber kurz vor Abpfiff einen Treffer zum 33:35 Endstand.

Vielleicht hätte der TVS gewonnen, wenn er genau wie die Oberstenfelder die außerordentlich schwache Leistung der Schiedsrichter ausgenutzt hätte. Die Unparteiischen trauten sich nämlich nicht, die vielen Tätlichkeiten und rot-würdigen Fouls der Gäste zu ahnden. Aber diese Annahme bleibt nur zu vermuten.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Andreas Knapp, Johannes Mehnert (1), Michael Müller, Michael Eckhardt (4), Christoph Boitin (7/1), Tobias Mosebach (4/1) Armin Fritz, Jonathan Leipold (8), Andreas Vogelmann (1), Benedikt Nentwich (2), Fabian Weller (6/4)