Endgültig gesichert !
Vor dem Spiel war klar, der TVS muss in Freiberg einen Punkt holen, um auch rechnerisch den Klassenerhalt klar zu machen. Dank einer starken Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit, konnte man gegen die HSG gewinnen und spielt somit auch in der nächsten Saison in der höchsten Spielklasse des Bezirks.

Wie schon gewohnt musste der TVS durch eine schwache Anfangsphase erst einem Rückstand hinterherlaufen. Mitte der ersten Hälfte lag man 4:8, gegen einen nicht überragend spielenden Gastgeber, zurück. Herbert Laible musste eine Auszeit nehmen um sein Team aufzuwecken. Danach lief es plötzlich für díe Sulzbacher. Der wiedereinmal starke Jonathan Leipold hatte mit seinen Rückraumtoren großen Anteil daran, dass der TVS fünf Minuten vor dem Wechsel zum 10:10 ausgleichen konnte und sogar mit 10:12 in Führung ging. Zur Pause musste man sich dennoch mit einem 14:14 begnügen.

Nach der Halbzeit begann die stärkste Phase der Sulzbacher. Mit einer überrragend spielenden Abwehr um Benedikt Nentwich, brachte man die Angreifer der HSG regelrecht zur Verzweiflung. Schnell setzte man sich auf 15:18 (35.) ab. Der TVS konnte in der Folge zwar den Vorsprung halten, sich aber nicht entscheident absetzen, weil man im Angriff teilweise zu ungeduldig agierte. Über ein 22:26 (45.) kam man zu einem 29:32 fünf Minuten vor dem Abpfiff. Durch zwei vergebene Torchancen kam die HSG nocheinmal auf 31:33 heran. Im Gegenzug lies sich der TVS aber nicht durch die offenen Manndeckung beirren und erzielte durch Michael Eckhardt, 30 Sekunden vor dem Ende, den 31:34 Siegtreffer. Mit dem Schlusspfiff trafen die Gastgeber noch zum verdienten 32:34 Endstand.

Nach einer langen und harten ersten Bezirkligasaison geht das TVS-Team zwar etwas auf dem Zahnfleisch, trotzdem wäre alles andere als vier Punkte aus den letzten zwei Spielen, gegen Oßweil und Markgrönigen eine Enttäuschung. Zum letzten Heimspiel am kommenden Samstag gegen den SV Oßweil hofft man deshalb auf eine gute Zuschauerunterstützung.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Andreas Knapp (3), Johannes Mehnert (3), Michael Müller (3), Michael Eckhardt (3), Christoph Boitin (2), Tobias Mosebach (6), Jonathan Leipold (7), Andreas Vogelmann (2), Benedikt Nentwich (1), Fabian Weller (4/3)