Vorbericht Männer I TSG Backnang - TVS
Am Samstagabend trifft der TVS im Murrtalderby auf die TSG Backnang. Was auf dem Papier als eine leichte Aufgabe gegen den Tabellenletzten erscheint, wird für den TVS nicht einfach werden, da die Backnanger sicherlich hochmotiviert in das Spiel gehen werden.

Während die Backnanger tief im Abstiegskampf stecken und nun schnellstmöglich Erfolge einfahren müssen, steht der TVS derzeit in seiner ersten Bezirksliga-Saison auf einem Mittelfeldplatz und konnte vergangenes Wochenende einen Überraschungserfolg gegen Tabellenführer Kornwestheim verbuchen. Man zeigte dabei eine konzentrierte Leistung sowohl in Abwehr als auch Angriff und hatte mit Benjamin Sacher einen starken Rückhalt. Dem Erfolgserlebnis des TVS steht eine 16 Tore Niederlage der TSG gegen Ossweil gegenüber.

Trotz dieser eindeutigen Vorzeichen darf der TVS das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen. Denn die TSG wird in diesem Lokalderby hochmotiviert sein und zeigen wollen, dass sie letzte Saison zurecht den Bezirksliga-Aufstieg geschafft hat. Zudem konnte die TSG auch das letzte Heimspiel gegen die HSG Neckar gewinnen.
Deshalb gilt es für den TVS den Schwung aus der Kornwestheim-Partie mitzunehmen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dem Gastgeber Paroli zu bieten, um 2 Punkte aus Backnang mitnehmen zu können.

Trainer Herbert Laible kann dabei bis auf Christoph Boitin, der noch mehrere Wochen aufgrund einer Bänderverletzung fehlen wird, auf den kompletten Kader zurückgreifen. Der TVS hofft auf zahlreiche Zuschauer, die den kurzen Anfahrtsweg auf sich nehmen und den TVS lautstark unterstützen.
Anpfiff ist um 20:15 in der Backnanger Karl-Euerle Halle.