Hinten v.l.n.r.: Lucas, Tizian, Jonathan, Michael, Michael, Tobias
Vorne v.l.n.r.: Fabian, Fabian, Johannes, Julian, Andreas, Julian
Es fehlen: Herbert, Tobias, Benni, Christoph, Johannes, Philipp

Liebe Handballfreunde,
wir begrüßen Euch ganz herzlich zur neuen Handballsaison 2016/2017 und möchten uns an dieser Stelle nochmals für die super Unterstützung in der vergangenen Runde bedanken.
Nach Abschluss der letzten Runde haben wir den 2. Tabellenplatz erreicht und uns somit für die Aufstiegsspiele zur Landesliga qualifiziert. Nachdem der TV Streichen bezwungen
werden konnte, mussten wir uns gegen die wahrscheinlich stärkste Mannschaft in der Aufstiegsrunde, der TV Oeffingen, leider geschlagen geben. Es war aber trotz dem Nichtaufstieg eine neue Erfahrung und zugleich spannende Angelegenheit für uns.
Leider werden Armin Fritz (Studium) und Hannes Wieland (2. Mannschaft) in der kommenden Runde nicht mehr zur Verfügung stehen. Unser Michael „Ecki“ Eckhardt hat die Schuhe an den berühmten Nagel gehängt. Er wird uns aber als Co-Trainer erhalten bleiben. Für die neue Runde wird uns Benedikt Stroyzinski von der SV LB-Ossweil verstärken.
Die Bezirksliga wird diesmal, mit den guten Landesliga-Absteiger aus Ludwigsburg und Kornwestheim, so stark wie nie sein. Der HCOB 2 hat sich mit Spieler aus der 3. Liga verstärkt und die HSG Marbach/Rielingshausen muss man immer dazuzählen. Von einer Prognose, wie wir diese Saison abschneiden werden, nehme ich dieses Jahr bewusst Abstand.
Wir werden mit viel Herz, Mut und Leidenschaft versuchen immer unser Bestes zu geben und dann abwarten, was zum Schluss die Belohnung dafür sein wird.

Eure 1. Herrenmannschaft
Trainer Herbert Laible