Hinten v.l.n.r.: Alexander, Markus, Hannes, Jan, Simon
Vorne v.l.n.r.: Raffael, Jonas, Roman, Laszlo, Maurice
Es fehlen: Daniel, Rocco, Armin, Philipp

Liebe Handballfreunde und Anhänger der HSG Sulzbach – Murrhardt,

die Saison 2015 / 2016 erwies sich für die zweite Mannschaft, als sehr schwierig. Ohne jegliche Vorbereitung startete das Team gleich mit mehreren Niederlagen in die Runde. Die konditionellen Defizite konnten nicht kompensiert werden, dadurch hatten wir verletzungsbedingte Ausfälle, die Mannschaftsaufstellung änderte sich ständig. Aus diesen Gründen gingen mehrere Begegnungen erst in den letzten 15 Spielminuten verloren.
Weiterhin hatten wir nach dem ersten Saisondrittel ein Torwartproblem, die Anzahl der Torhüter reduzierte sich von drei auf einen. Wobei es bei Manuel Gruber schon vorher absehbar war, dass er aufgrund seines Studiums, nur sporadisch zur Verfügung steht. Glücklicherweise konnten wir auf Roman Warstatt aus der Dritten zurückgreifen.
Zum Ende der Saison gelang es uns noch wichtige Punkte einzufahren um dem Abstieg zu entgehen. Dank geht an mehrere Spieler aus der dritten Mannschaft für Ihre Unterstützung.
Auch in dieser Saison wird es Veränderungen im Spielerkader geben. Junge Spieler, wie Alexander Wolf und Simon Peter stehen leider, aufgrund Ihres Studiums, nicht mehr zur Verfügung. Dafür werden Spieler aus der Dritten nachrücken. Hannes Wieland hat sein Engagement in der ersten Mannschaft beendet und wird für die Zweite an den Start gehen. Thassilo Lang wird vermutlich erst zur zweiten Saisonhälfte wieder auf dem Spielfeld stehen.
Das Ziel für die kommende Spielrunde ist es, uns im Mittelfeld der Kreisliga A zu etablieren. Mit einer ordentlichen Vorbereitung, entsprechender Trainingsbereitschaft und passender Einstellung, sollten wir die Vorgabe erreichen.
Wir freuen uns, wenn ́s endlich wieder los geht und hoffen auf spannende, sportlich faire Begegnungen und eine verletzungsfreie Saison. Das Team bedarf dabei auf Euren sachlichen, fachlichen und emotionalen Beistand.

Eure Zweite der HSG Sulzbach - Murrhardt