HSG 2 mit wichtigem Sieg
Am vergangenen Samstag Nachmittag gastierten die Männer der HSG Sulzbach Murrhardt 2 bei der zweiten Mannschaft der HSG Freiberg-Benningen-Hoheneck.

Man war durch das enge Hinspielergebnis vor dem Gegner gewarnt, wollte aber trotzdem wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Bezirksklasse mitnehmen. Die HSG Sulzbach Murrhardt 2 zeigte zwar über das ganze Spiel eine gute Abwehrleistung, aber zu Beginn stotterte der Motor im Angriff.
Durch Unkonzentriertheiten und zu wenig Druck im Spielaufbau lag man nach nur 5 Minuten schon mit 4:1 zurück. Nun kam der Angriff besser in Fahrt und auch Roman Warstat im Tor der HSG zeigte eine super Leistung. Über den Ausgleich (5:5) in der 10. Minute zog die HSG Sulzbach Murrhardt 2 bis zur Pause auf 10:15 davon.

Doch wer dachte dass das Spiel schon entschieden war irrte sich.

Zwar baute die HSG ihren Vorsprung auf bis zu 7 Tore (11:18) aus, aber ab diesem Zeitpunkt verkürzten die Gastgeber immer weiter. So stand es dann 2 Minuten vor Schluss nur noch 27:29 für die HSG Sulzbach Murrhardt 2 und der Gegner stellte auf eine offensive mannbezogene Abwehr um. Davon ließ man sich aber nicht mehr aus der Ruhe bringen und gewann mit 28:31Toren.

Es spielten: Marc Schmid (8/4), Armin Hungbaur (7), Tobias Noller (1), Oliver Karl, Thassilo Lang, Simon Peter (6), Roman Warstat, Jonas Oppenländer (1), Jan Baßmann, Hannes Wieland (3), Laszlo Groß (2), Tolga Resimoglou, Nicolas Knapp (1), Daniel Sieber (2/1)