HSG 2 verliert Spitzenspiel der Kreisliga A
Am vergangenen Samstag gastierte im Spitzenspiel die vierte Mannschaft aus Oppenweiler/Backnang bei der zweiten Mannschaft der HSG. Da das Hinspiel in Oppenweiler verloren wurde, wollte die HSG 2 nun etwas Zählbares erreichen. Schon in der Ansprache vorm Spiel versuchte Trainer Eckhard Weller seine Mannen wach zu rütteln, um nicht wiederholt den Anfang zu verschlafen.
Zu Beginn der Partie war die Mannschaft des HCOB 4 deutlich wacher, die Heimmannschaft handelte oftmals in der Anwehr, aber auch im Angriff, zu zögerlich. So stand es nach elf Spielminuten bereits 1:7 für die HCOB 4. Konsequenz daraus war eine Auszeit von Trainer Weller. Die Worte der Auszeit fruchteten, die Abwehr stand danach besser und auch im Angriff konnte schöne Treffer erzielt werden. Zur Halbzeit konnte die HSG 2 den Rückstand auf 12:15 verkürzen.
Nach der Halbzeit wollte die HSG 2 den Abstand weiter verkürzen, doch leider zog die HCOB 4 wieder auf fünf Treffer davon. Zwischen der 41. und 45. Minuten hatte die HSG 2 jedoch einen Lauf und konnte vier Treffer in Folge erzielen. Jetzt wurde das Spiel auch hitziger und der Trainer der HCOB nahm eine Auszeit. Diese Auszeit brachte den Motor der HSG 2 wieder ins Stocken und Oppenweiler/Backnang konnte wieder auf sechs Tore davonziehen. Durch einen kurzen Endspurt konnte die HSG 2 noch etwas aufholen und das Spiel wurde beim Stand von 26:29 abgepfiffen.
Das nächste Spiel findet am Samstag in Ludwigsburg/Oßweil statt. Hier sollten wieder zwei Punkte zur Festigung des zweiten Platzes mitgenommen werden.
Es spielten: Roman Warstat, Manuel Gruber (beide Tor)
Marc Schmied (8/3), Alexander Wolf (3), Armin Hungbaur (7), Tobias Noller, Markus Neumann (1), Jonas Oppenländer, Jan Bassmann, Hannes Wieland (6), Thassilo Lang, Nicolas Knapp, Daniel Sieber (1)