HSG 2 besiegte Oberstenfeld 3 nach träger Anfangsphase
Am vergangenen Sonntag Nachmittag gastierten die Männer der HSG Sulzbach Murrhardt 2 in der Sporthalle des SKV Oberstenfeld 3. Zwar war man laut Tabelle klarer Favorit, doch man konnte schwer einschätzen, was Oberstenfeld, die gegen den Abstieg kämpfen, für eine Mannschaft ins Rennen schicken würde.
In der erste Hälfte ließ sich die HSG von der behäbigen Spielweise der Oberstenfelder anstecken. So kam man selten über die erste oder zweite Welle gefährlich vor das gegnerische Tor. Auch im Positionsangriff ließ die HSG den nötigen Zug zum Tor vermissen und kam meist über Einzelaktionen zum Torerfolg.
Durch die gut stehende Abwehr konnte man jedoch die Partie offen gestalten. Keine Mannschaft schaffte es sich mehr als ein Tor abzusetzen und so wurden beim Stand von 13:14 für die HSG die Seiten getauscht. Trainer Eckhart Weller sprach in der Halbzeit klar die Probleme an und brachte neuen Schwung für die zweite Halbzeit in die Truppe. In der zweiten Halbzeit wurden die Vorgaben des Trainers umgesetzt und die HSG kam nun auch über einfache Gegenstöße und eine gute zweite Welle zu einfachen Toren. Auch die Abwehr stand gut und beiden Torhüter zeigen eine solide Leistung. Demnach setzte sich die HSG 2 über ein 16:20 (40.) und 20:26 (50.) immer weiter ab und gewann dann auch verdient mit 22:29 Toren.

Es spielten: Roman Warstat, Tobias Noller (2), Oliver Karl (4), Simon Peter, Marc Schmid (4/1), Markus Neumann (1), Jonas Oppenländer (5), Jan Baßmann (1), Hannes Wieland (4), Laszlo Groß (2), Thassilo Lang, Tolga Resimoglou, Nicolas Knapp, Daniel Sieber (6)