Liebe Handballfreunde und Anhänger der HSG Sulzbach-Murrhardt,

in der zweiten Spielzeit der Spielgemeinschaft tritt die zweite Männer Mannschaft erneut in der Kreisliga A an. Allerdings unter anderen, neuen Vorrausetzungen.

Die Spieler vom TV Sulzbach und TV Murrhardt haben sich in Ihrer ersten gemeinsamen Spielrunde, sowohl kameradschaftlich als auch spielerisch, sehr gut zusammen gefunden. Nach der anfänglichen handballerischen Findungsphase kam die HSH 2 immer besser in Tritt und konnte sich durch einige Siege im Mittelfeld der Tabelle etablieren.

In der zweiten Saisonhälfte trat die Mannschaft leider nur selten in der Stammbesetzung an, Spieler der dritten Mannschaft mussten sehr oft aushelfen, die HSG Männer 2 rutschte ins untere Tabellendrittel ab. Am Ende wurde der siebte Tabellenplatz belegt.

Die neue Spielrunde 2015 / 2016 wird für die Zweite der HSG mit Sicherheit nicht einfacher, zumal sich einige Veränderungen ergeben haben.
Im Spielerkader gibt es Umstellungen, zwei bisherige Leistungsträger haben den Sprung in die erste Mannschaft geschafft, andere Spieler müssen aus beruflichen Gründen kürzer treten. Dafür müssen A- Jugendliche und Spieler aus der Dritten ins Team integriert werden.
Zudem gibt es im Coaching- Bereich eine Veränderung, nachdem sich der letztjährige Trainer bereits nach einer Saison recht kurzfristig verabschiedet hat. Die Mannschaft wird jetzt vom früheren Übungsleiter der zweiten Mannschaft des TV Sulzbach, Eckhard Weller, betreut.

Mit Sicherheit wird es auch in der kommenden Hallenrunde interessante Begegnungen geben. Erste Priorität wird es jedoch sein, in der ersten Saisonhälfte möglichst viele Punkte auf der Habeseite zu verbuchen, um ein Polster zum Tabellenende aufzubauen.

Auch in der neuen Spielrunde freuen wir uns auf spannende und sportlich faire Begegnungen und natürlich auf Eure tolle Unterstützung.

Eure Zweite der
HSG Sulzbach-Murrhardt