Heimspieltag in Sulzbach
Männer Bezirksliga: HSG Sulzbach/Murrhardt – HG Steinheim/Kleinbottwar
Vor zwei Wochen war die HSG nach Minuspunkten noch gleichauf mit Tabellenführer Großbottwar und wusste zudem den direkten Vergleich auf ihrer Seite. Die Murrtaler hätten aus eigener Kraft den Landesliga-Aufstieg schaffen können, doch das hat sich nach einem Remis in Asperg sowie der Schlappe beim HCOB II erledigt. Nun muss die HSG auf Ausrutscher der Rivalen hoffen, wobei der Spitzenreiter mit drei Minuspunkten weniger zunächst enteilt ist. So sieht es auch Trainer Herbert Laible, der vor allem den Relegationsplatz im Auge hat. Doch auch für dieses Ziel steht sein Team morgen (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) gegen die launische HG Steinheim/ Kleinbottwar unter Zugzwang. „Wir haben bereits in Kleinbottwar verloren, das wird nicht einfach“, weiß Laible, der ohne Jonathan Leipold und Tobias Gruber auskommen muss.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – HG Steinheim/Kleinbottwar II
Durch den Sieg beim HC Oppenweiler/Backnang II stiegen die Aussichten der HSG, den Ligaverbleib zu schaffen, deutlich. Legt das Team, das nach dem Rücktritt von Trainer Gerhard Körner nun alleine von Nils Müller betreut wird, am Samstag um 16 Uhr (Sporthalle Sulzbach) im Heimspiel gegen den unmittelbaren Verfolger nach, hätte er diesen schon um vier Punkte distanziert. Es handelt sich damit also um eine absolut richtungsweisende Partie.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Strohgäu II
Im Kellerduell mit dem punktlosen Tabellenletzten ist für die HSG am Samstag (18 Uhr, Sporthalle Sulzbach) ein Sieg nahezu Pflicht, wenn das Team im Endspurt dieser Runde noch den einen oder anderen Platz gutmachen will. Zumindest der achte Rang liegt für den Zehnten und Vorletzten noch in Reichweite. Trainer Eckhard Weller hofft, dass sein Team die Torchancen wieder besser nutzt und zudem schnell nach hinten eilt, wenn der Ball im Angriff verloren gegangen ist. Fehlen werden Daniel Sieber und Manuel Gruber, hinter Tobias Noller, Lazslo Groß, Oliver Karl und Roman Zahn stehen noch Fragezeichen.

Jugend
Sechs Jugendmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende bei den Handballspielen auf Bezirksebene im Einsatz, zwei Jugenden spielen daheim.

Am Samstag spielt um 16.30 Uhr die weibliche A-Jugend in der Bezirksklasse gegen die SG Markgröningen-Tamm in der Sporthalle Egelsee in Tamm. Nach Benningen in die Sporthalle in der Au führt der Weg der männlichen D2-Jugend in der Kreisliga. Um 16.30 Uhr geht es gegen HCOB Oppenweiler/Backnang 2 und um 17.40 Uhr ist Anpfiff gegen den TV Aldingen. Bei beiden Spielen kommt es auf die Tagesform an, wer die Punkte nach Hause mitnimmt.

Am Sonntag um 14 Uhr will die männliche C-Jugend in der Kreisklasse, als Tabellendritter gegen den Tabellenfünften HSG Neckar FBH 2 zeigen, was sie kann. Das Spiel wird in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.
Nach Backnang in die Karl-Euerle Halle fahren die Mannschaften 1 und 2 der gemischten E-Jugend. Spieltags beginn mit den Koordinationsübungen ist um 11 Uhr. Um 12 Uhr heißt es für die HSG Sulzbach-Murrhardt 2 anzutreten gegen die SG Weissach. Um 13 Uhr spielen beide Mannschaften gegeneinander und um 15 Uhr tritt die Mannschaft 1 gegen die HABO Bottwar 4 an. Der Weg für die weibliche E-Jugend führt in die Sporthalle nach Vaihingen/Enz. Hier ist Spieltags beginn mit der Koordination um 13 Uhr. Erster Gegner um 15.05 Uhr ist der TV Vaihingen. Die Partie gegen die HABO Bottwar 2 beginnt um 15.55 Uhr.
Um 14.45 Uhr findet das Spiel der männlichen B-Jugend in der Sporthalle in Großsachsenheim statt. Hier lautet die Paarung Letzter gegen Vorletzter.

BKZ Männer
BKZ Frauen