Erste muss beim Verfolgerduell ran
Männer Bezirksliga: HSG Marbach/Rielingshausen – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die Gäste sind Zweiter und haben zwei Punkte Vorsprung auf die von Martin Wittlinger betreuten Hausherren. Mit einem Sieg wären diese im Kampf um Relegationsplatz abgeschüttelt. Unter dem Aspekt der Sicherung von Rang zwei müsste die HSG zudem auf eine Niederlage von Oppenweiler/Backnang II in Großbottwar hoffen, dann könnte Trainer Herbert Laible sein Team ohne jeden weiteren Zweifel auf die Ausscheidungsspiele zur Landesliga vorbereiten. Aber: Ein Sieg des Nachbarn beim Tabellenführer böte wiederum die Chance, selbst die Meisterschaft in Angriff zu nehmen. Schlussendlich viel Theorie, weshalb die HSG gut beraten sein dürfte, sich aufs eigene Spiel zu konzentrieren. Dass sie in der Lage ist, Marbach/Rielingshausen die Grenzen aufzuzeigen, hat sie beim 33:24 im Hinspiel gezeigt. Trainer Laible neigt aber nicht zum Übermut. Er sagt: „Wir spielen beide den gleichen Handball, es wird auf die Tagesform ankommen.“ Anwurf ist am Sonntag um 17 Uhr in der Hardtwaldhalle in Rielingshausen. Nicht dabei sind Johannes Hofmann und Michael Müller. Das Mitwirken von Lukas Pecoroni ist fraglich.

Männer 2 Kreisliga A: SV Kornwestheim III – HSG Sulzbach/Murrhardt II
Die HSG kann am Sonntag (13 Uhr, Sporthalle Ost) frei aufspielen, denn die Abstiegsgefahr ist eher mathematischer Natur.

Männer 3 Kreisliga B: TSV Asperg II – HSG Sulzbach/ Murrhardt III
Morgen (18 Uhr, Rundsporthalle) geht es für Schlusslicht Sulzbach/Murrhardt nur darum, sich beim Zweiten gut aus der Affäre zu ziehen.

BKZ Artikel