Alle aktiven Mannschaften im Einsatz
Männer Bezirksliga SKV Oberstenfeld II – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG-Handballer siegten souverän gegen die stärker eingeschätzte HSG Neckar und sicherte damit Rang zwei ab. Bester Werfer: Lucas Pecoroni mit neun Treffern. „Torhüter Julian Danner war unser Gewinner“, sagt HSG-Trainer Herbert Laible. Weil Großbottwar nun bei der unbequemen SG BBM Bietigheim III antritt, verbleibt der HSG die Hoffnung auf einen Patzer des Spitzenreiters, wodurch die eigenen Chancen auf die Meisterschaft steigen würden. Davon unberührt gilt es, zunächst die Hausaufgaben zu erledigen. Das wird am Sonntag (15 Uhr, Sporthalle in den Bäderwiesen) kein Selbstläufer. Oberstenfeld II muss im Kampf um den Ligaverbleib punkten und hat für den Saisonendspurt den früheren englischen Nationaltorhüter Craig Tigges reaktiviert. HSG-Trainer Laible wünscht sich, „dass wir unser eigenes Spiel durchziehen können“. Personell sei die Lage unverändert angespannt.

Frauen Bezirksklasse SKV Oberstenfeld – HSG Sulzbach/Murrhardt
Die HSG ist Zehnter und liegt vier Punkte hinter dem Achten aus Oberstenfeld. Will die Mannschaft von Trainer Nils Müller noch Boden gutmachen, braucht sie am Sonntag um 18.45 Uhr einen Auswärtssieg in der Sporthalle in den Bäderwiesen.

Männer 2 Kreisliga A: TV Großsachsenheim II – HSG Sulzbach/Murrhardt II Die HSG hat zuletzt den achten Platz erobert. Trainer Eckhard Weller freute sich, dass sein Team sehr konzentriert spielte. Dies gilt es, in den ausstehenden Begegnungen fortzusetzen. Die Partie beim TV Großsachsenheim II am Samstag (18 Uhr, Sporthalle) hat richtungsweisenden Charakter, denn die Gastgeber sind Zehnter und damit ein Verfolger des Teams von Coach Eckhard Weller. Bei der HSG fehlen Tobias Noller und Oliver Karl.

Männer 3 Kreisliga B: HSG Sulzbach/Murrhardt III – TV Aldingen
Die HSG III ziert mit 4:26 Punkten das Tabellenende. Im Heimspiel gegen Aldingen am Sonntag (16 Uhr, Trauzenbachhalle in Murrhardt) sind die Gastgeber krasser Außenseiter, stehen die Gäste doch vor dem Aufstieg. Die HSG muss sich auf einen zielstrebig auftretenden Rivalen einstellen.

Gemeinsame Endrunde der Handball D-Jugenden in Murrhardt
Beide Mädchen Mannschaften der HSG haben sich qualifiziert.

Die gemeinsame Endrunde zur Ermittlung des Meisters der Kreisliga A für die weibliche und männliche D- Jugend – Kreisliga A wird am Sonntag in Murrhardt in der Trautzenbachhalle ausgespielt. Beginn des Endrundenspieltages ist um 11.00 Uhr.

Bei den Jungs konnten sich die Mannschaften vom TSV Korntal, TV Großsachsenheim und HABO JSG 3 und HABO JSG 4 qualifizieren. Bei den Mädels sind es die Mannschaften vom TV Mundelsheim, TSV Oberriexingen und HSG Sulzbach/Murrhardt 1 und HSG Sulzbach/Murrhardt 2.
Eine HSG-Mannschaft steht auf jedenfall im Finale. Denn in einer der Halbfinalpaarungen treffen um 11.40 Uhr beide Mannschaften aufeinander. Der Sieger der Partie steht im Finale, das um 14.20 Uhr beginnt.