HSG 2 verspielt sicher geglaubten Sieg
Da am Samstag die zweite Mannschaft des TV Mundelsheim ihr Spiel gegen Asperg verloren hatte, konnte die HSG 2 mit einem Sieg beim TV Aldingen den Aufstieg in die Bezirksklasse perfekt machen.
Schon vor dem Spiel merkte man, dass sich dies in den Köpfen der Spielern breit gemacht hatte. Trainer Eckhard Weller mahnte seine Spieler schon vor dem Spiel zu Besonnenheit und verlangte aber eine bedingungslose Einsatzbereitschaft von allen Spielern. Eine weitere Komponente, die zu zusätzlicher Nervosität führte, war die Tatsache, dass in der neuen Sporthalle in Aldingen kein Haftmittel an den Bällen erlaubt war.
Der Beginn des Spieles war, auch aufgrund des ungewohnten Spielballs, sehr konfus. Eine ganze Reihe von Fehlwürfen führten dazu, dass der TV Aldingen nach 15. Minuten mit 8:5 in Führung lag. Innerhalb der nächsten Minuten wurde auf Seiten der HSG schneller kombiniert und auch erfolgreicher abgeschlossen. Über ein 9:9 (19. Minute) konnte man sich bis zur Halbzeit bis auf 13:17 absetzen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit stand die Abwehr der HSG 2 weiter sehr aggressiv und die gewonnen Bälle konnten sicher verwertet werden. In der 33. Minute war der Vorsprung erstmals auf sieben Tore angewachsen (13:20). Dieser Vorsprung konnte bis zum 15:22 gehalten werden, doch danach passierte das schier Unglaubliche. Der Motor der HSG 2 geriet ins Stocken, der TV Aldingen konnte Tor um Tor verkürzen. In der 42. Minute war der Vorsprung erstmals auf drei Tore geschmolzen (20:23). Erschwerend kam zu dieser Zeit hinzu, dass die HSG 2 aufgrund 2 Minuten Strafen fast die ganze Zeit in Unterzahl spielen musste. Bis zur 56. Spielminute (30:33) war es ein ständiges hin und her, doch dann gelang bei der HSG 2 rein gar nichts mehr. Im Angriff misslangen einfachste Kombination, in der Abwehr taten sich große Löcher für die Angreifer auf.
Als noch 30 Sekunden zu spielen waren, nahm Trainer Weller beim Stand von 33:34 die letzte Auszeit. Klare Kombinationen und durch einfache Fouls Zeit gewinnen, war die Ansage. Jedoch kam der TV Aldingen durch ein nicht geahndetes Foulspiel in Ballbesitz, lief einen Gegenstoß welchen der Schütze gegen den Pfosten setzte, den Nachschuss konnte Torhüter Roman Warstat parieren, doch der Schiedsrichter entschied beim Kampf um den Ball vier Sekunden vor dem Abpfiff auf sieben Meter für Aldingen. Diesen Strafwurf verwandelte der TV Aldingen zum Endstand von 34:34.

Der Ausgang des Spiels sorgte für hängende Köpfe bei den Spieler und auch bei den zahlreich nachgereisten Zuschauern. Jetzt heißt es beim letzten Spiel der Saison gegen des TV Mundelsheim 2 (am 29.04.2017 in Sulzbach) den Aufstieg klar zu machen.

Es spielten: Roman Warstat, Marc Schmid (6/4), Armin Hungbaur (5), Markus Neumann (2), Jonas Oppenländer (3), Jan Baßmann (2), Hannes Wieland (10), Oliver Karl (3), Tobias Noller, Laszlo Groß, Thassilo Lang, Simon Peter, Tolga Resimoglou, Daniel Sieber (3)