Klarer Sieg trotz durchwachsener Leistung
Im Heimspiel gegen einen unangenehmen Gegner aus Mundelsheim gelang den Spielern um Herbert Laible am Samstagabend die Revanche für die Hinspielniederlage.

Wie schon eine Woche zuvor in Backnang kam der TVS erschreckend schwach ins Spiel. Im Angriff lief überhaupt nichts und in der Abwehr lud man den Gegner zu fast ungehinderten Toren ein. Erst in der neunten Minute konnte Sulzbach sein erstes Tor erzielen. Die Gäste hatten deren schon drei. Bis zur Spielminute 20 beim Spielstand von 4:8 war das Spiel kaum anzuschauen.
Es wurden schon Erinnerungen an das Hinspiel in Mundelsheim bei Zuschauern und Aktiven wach, als Sulzbach zehn Minuten vor der Pause wie aus dem Nichts den Schalter umlegte, neun Tore in Folge erzielte und bis zur Pause auf 13:8 davonzog.

Anfangs der zweiten Hälfte setzte sich der TVS sofort auf 18:10 ab. Man kam immer wieder durch Konter die Torhüter Johannes Hofmann einleitete zum Torerfolg. Mitte der zweiten Hälfte beim Spielstand von 23:15 war das Spiel entschieden. Mundelsheim zeigte kaum noch Gegenwehr, weshalb sich Sulzbach auch viele Fehler im Abschluss leisten konnte. Bis zum Ende verlief das Spiel unspektakulär und ohne große Höhepunkte. Der TVS gewann zwar verdient aber mit einer nicht gerade berauschenden Leistung mit 31:21.

Am kommenden Wochenende muss der TVS zum Spitzenteam der HG Steinheim/Kleinbottwar. Ein Sieg ist auch dort mit einer guten Leistung möglich, weshalb auf große Unterstützung der mitgereisten Zuschauer gebaut wird.

Es spielten: Johannes Hofmann (Tor), Benjamin Sacher (Tor), Johannes Mehnert (2), Andreas Knapp (1), Michael Müller (2), Andreas Vogelmann, Jonathan Leipold (3), Tobias Mosebach (2), Tobias Pecoroni (4), Armin Fritz (7/5), Michael Eckhardt (4), Fabian Weller (6), Hans-Jörg Harsch