hinten von links nach rechts: Trainer Fabian Weller, Trainerin Tuce Ressimoglu, Lotta Ziegler (3), Marlene Hübner (10), Trainer Luca Danner, Trainerin Nadja Weller

vorne von link nach rechts: Lea Hoffmann (17), Theresa Übele (5), Lenja Schumacher (14), Anastasia Renz (12), Lena Feucht (11), Paula Glassl (29), Milena Müller (2)

Rückblick
Durch eine gute Sommerrunde 19/20 qualifizierten sich die Mädels für die Bezirkslasse, die zweithöchste Spielklasse im Bezirk.
Da aber sowohl D-, C- und auch B-Jugend einen sehr kleinen Kader hatten, entschied man sich im vor Saisonbeginn die D-Jugend abzumelden. Die D-Jugendspielerinnen rückten so in die C-Jugend auf und die körperlich und spielerisch stärksten C-Jugendspielerinnen in die B-Jugend.

Die Mannschaft hatte somit einen sehr großen Kader, war aber den meist älteren Gegnern in der Bezirksklasse vor allem körperlich deutlich unterlegen. Hauptsächliches Saisonziel war deshalb die individuelle und mannschaftliche Weiterentwicklung der Mädchen. Ergebnisse spielten eine untergeordnete Rolle.
Durch tolle Trainingsleistungen und viel Spaß am Spiel war der Fortschritt von Spiel zu Spiel klar zu erkennen. Die Niederlagen fielen oft nur sehr knapp aus und beim 29:26 Sieg gegen den TV Aldingen konnte man sogar ein Erfolgserlebnis feiern.

Vorschau
In der kommenden Runde spielt die Mannschaft wieder in der Bezirksklasse. Der Großteil der Spielerinnen kommt in ihr zweites C-Jugendjahr, zwei rücken in die B-Jugend auf und sieben werden zurück in die D-Jugend gehen.
Aufgrund des nun kleineren Kaders wird jede Spielerin deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen, was dem individuellen Fortschritt hoffentlich zugutekommen wird. Man wird den gegnerischen Teams auf körperlich und spielerisch ähnlichem Niveau begegnen, was bestenfalls zu ein paar mehr Siegen als im Vorjahr führt.

Die Mädels werden wie auch im Vorjahr mit hoher Motivation und Spaß in die Spiele gehen und freuen sich über jede Unterstützung.