Nach einer wenig erfolgreichen Hallenrunde 2012/13, die man auf einem hinteren Platz in der Bezirksliga beendete, startete man mit frischem Elan und verändertem Kader in die Sommerrunde 2013, zu deren Ende das Ziel Bezirksliga Qualifikation erreicht werden sollte. Doch wurde dieser Elan in der Vorqualifikation bereits schnell gebremst, als man sich in allen Begegnungen geschlagen geben musste. Dennoch nahm man sich vor, über die Feldrunde das Ziel Bezirksliga zu erreichen. Mit Hängen und Würgen schaffte man es, da man auch immer wieder mit einigen Ausfällen zu kämpfen hatte, die Zwischenrunde zu erreichen. Leider war zwischenzeitlich der Kader gerade noch auf Mannschaftsstärke zusammengeschrumpft, weshalb man in der Zwischenrunde völlig verdient die Segel streichen musste und nun in der Bezirksklasse antritt.

Für die männliche B-Jugend geht es in der anstehenden Runde vorallem darum, die Verluste innerhalb des Kaders durch einen starken mannschaftlichen Zusammenhalt aufzufangen. Dazu muss jeder Spieler mehr Verantwortung übernehmen, dann ist auch eine vordere Platzierung, die das erklärte Ziel ist, möglich.