Hinten v.l.n.r.: Angelika, Nele, Kim, Maren, Stephanie
Mitte v.l.n.r.: Kim, Caro, Sina, Caro, Tayla, Wiebke, Maike
Vorne v.l.n.r.: Leni, Diana
Es fehlen: Susanna, Ece

Der Sprung in die Bezirksliga ist geschafft! Eine tolle Mannschaftsleistung unserer Mädels in der Sommerrunde, die sie an zwei Spieltagen und einer Qualifikationsrunde absolvierten, berechtigt sie in der höchsten Spielklasse des Bezirks Enz-Murr zu spielen. In der anstehenden Hallenrunde heißen nun die Gegner SG BBM Bietigheim 1 + 2, HABO Bottwar JSG 1, SV Salamander Kornwestheim, HB Ludwigsburg, TV Vaihingen/Enz und TSF Ditzingen. Das wird nicht ganz so einfach für unsere Mannschaft, sich gegen diese Gegner in Einzelspielen zu beweisen.
In der letzten Spielzeit noch, spielten sie zwei Klassen tiefer in der Kreisliga und wurden dort souverän Meister. Daher gilt es im Training die individuellen Fähigkeiten weiter zu verbessern und sich als Mannschaft weiter zu entwickeln.
Damit der Spaß nicht zu kurz kommt und die Teambildung gefördert wird, standen auch in diesem Jahr Aktionen außerhalb des Spielfeldes auf dem Programm. Im Januar fuhr man zum gemeinsamen Schlittschuhlaufen in den Eispark nach Winnenden. Am Zeltlager in Eschenstruet, das im Juli stattfand, nahmen die Mädels als willkommene Abwechslung ebenso teil. Um weitere gemeinsame Spielpraxis zu erlangen, spielte die Mannschaft noch an zwei Turnieren mit. Ende April besuchten sie zum ersten Mal das Weibertreu-Turnier in Weinsberg und bei den Sporttagen in Oppenweiler konnten die HSG-Spielerinnen wieder zeigen, wieviel Potential in ihnen steckt. Die Mädels und ihre Trainerinnen freuen sich nun auf eine spannende Hallenrunde 2016/2017, in der sie
sich mit den besten D-Jugend Teams im Bezirk Enz-Murr messen dürfen.