Auch aus der Frauenmannschaftssicht gibt es einen Rückblick und ein Update zu der letzten sowie der kommenden Saison. Rückblick: In der letzten Saison konnten wir uns über zwei Frauenmannschaften freuen, die sich aufgrund von vermehrten Spielerinnenzuwachs ermöglicht haben.
Die erste Mannschaft bestand aus den „alten“ Hasen die schon lange dabei sind aber dennoch ein junges Team bildeten. Dazu kamen zwei junge neue Trainer mit Felix Langjahr als Haupttrainer und Markus Maslowski als Co- Trainer.

Nach anfänglichem schwerem Start fanden die Frauen im Laufe der Runde dann doch Ihren Weg! Nach vielen Auf und Abs aber einem super Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften errungen die Frauen 1 den dritten Platz in der Runde und verpassten so leider knapp den Aufstieg.
Dennoch bedanken wir uns nochmal für die Unterstützung der Frauen 2. Die Frauen 2 bildeten sich aus einigen jungen Spielerinnen aus der A-Jugend und ein paar Handball-Neulingen. Zusammen mit Trainer Magnus Erb kämpften sich die Frauen 2 durch die Liga und sammelten vermehrt erste Erfahrungen zusammen und generell in der Liga.
Auch hier zeigte sich der starke Zusammenhalt innerhalb der Mannschaften, so dass auch die Frauen 2 des Öfteren von Spielerinnen der Frauen 1 unterstützt wurden.
Dennoch machte auch die zweite Frauenmannschaft einige Hochs und Tiefs durch und erzielte zu Saisonende den 9. Rang in der Kreisliga A.

Zusammenfassend bedanken wir uns bei unseren Zuschauern und unseren Trainern, die die letzte Saison mit uns bestritten haben. Der krönende Abschluss war unser Mannschaftsausflug im Salzburgerland, der die Mädels noch enger zusammenwachsen ließ.

In der kommenden Saison melden wir leider wieder nur noch eine Mannschaft, da viele Schlüsselspielerinnen aus der ersten Mannschaft den Verein wechselten oder aus verschiedenen Gründen eine Pause einlegen müssen.
Dennoch freuen wir uns, dass vor allem die vielen jungen und neuen Spielerinnen die nächste Saison mit uns bestreiten.
Nach einer langen Trainersuche und einem verspäteten Start in die Vorbereitung freuen wir uns auf die gemeinsame Saison mit unseren Trainern Veton Broqi und Magnus Erb.
Der Fokus wird vor allem auf verstärkte Kraft und Ausdauer gelegt, die die Spielerinnen zusammen im AB Fitnessstudio in Sulzbach erlangen sollen und das Zusammenspiel auf dem Feld.

Wir sind gespannt was die neue Saison für uns bereit hält und freuen uns schon darauf euch alle wieder in der Halle zu sehen! Liebe Grüße eure Frauenmannschaft!