Bereits zum Spielbeginn hatte das Team einen starken Lauf und innerhalb von 15 Minuten eine Führung von 7:4 herausgespielt.
Dieser Vorsprung wurde bis zur Halbzeit weiter gesteigert, sodass die Mannschaft mit sieben Toren Vorsprung und einem Spielstand von 15:8 in die Halbzeit gehen konnte.
Trainer Veton Broqi nutzte die Zeit vor der nächsten Spielhälfte für eine klare Ansage an die Mannschaft, in der 2. Spielhälfte den Druck weiter hochzuhalten.
Entsprechend motiviert kehrte das Team auf das Spielfeld zurück.
Die HSG knüpfte nahtlos an die 1. Halbzeit an und konnte mit einer starken Torwartleistung, konsequentem Abwehrspiel und gut ausgespielten Angriffen die Führung um weitere drei Tore ausbauen.
Am Ende sicherte sich die Mannschaft um das Trainerteam Veton Broqi & Magnus Erb durch die gute Teamleistung souverän den Heimsieg mit einem klaren 30:20.
Im kommenden Spiel am 01.12.2024 trifft das Team der HSG Su/Mu auf den HB Ludwigsburg 3 in der Halle in Sulzbach.
Die Frauen der HSG Su/Mu hoffen nun, dass der Heimvorteil genutzt werden kann um das Spiel für sich zu entscheiden.
Es spielten: Carolin Gleixner, Lotta Ziegler (3), Annika Übele (5), Carla Kreder, Helena Obermeier (2), Nadja Weller, Theresa Übele (5), Tuce Ressimoglu, Tayla Heller (2), Nadine Stieler, Lena-Sofie Feucht (1), Ajscha-Marie Nikolai (2), Christin-Marie Heller (3), Nele Drechsel (7/1)