hinten von links nach rechts: Annika Fritz (2), Franziska Volkmer (27), Ajscha-Marie Nicolai (28), Hanna Schiffo (17), Alisa Kraft (4), Nadja Weller, Trainer Nils Müller

vorne von link nach rechts: Lisa Freier (5), Carolin Reibl (10), Alisa Mack (25), Tuce Ressimoglu (16), Donna Rendl (21), Annika Übele (12), Madita Kreder (29), Stephanie Heitkämper (9)

es fehlt: Mara Henninger, Tamara Trinkle

Hallo Handballfreunde,

eine kuriose Handballsaison 2019/2020 hat nun ihr Ende gefunden.

Kurios in dieser Hinsicht, dass die zweite Frauenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt Meister in der Kreisliga A geworden ist und der Saisonabbruch im Februar/März durch die Coronapandemie dem Ganzen ein jähes Ende setzte.
Rückblickend kann man sagen, war es für die zweite Garde der HSG Frauen eine sehr erfolgreiche Saison. Beim Abbruch der Saison, hatten man nur 2 Niederlagen zu verzeichnen. Eine starke Abwehrleistung und Angriffsleistung, gepaart mit Kameradschaft und Leistungswillen führten dazu, dass man am Ende mit 24:4 Punkten oben an der Spitze stand und nun in das Abenteuer Bezirksklasse gehen wird.

Was ist neu in der kommenden Saison? Die ehemalige zweite Frauenmannschaft firmiert nun unter dem Namen 1. Frauenmannschaft HSG Sulzbach-Murrhardt. In einer Achter-Staffel freuen sich die Mädels auf spannende Duelle gegen Weissach im Tal, HABO Bottwartal SG 3, Markgröningen und Ludwigsburg 3. Keine leichte Aufgabe für die Mädels. Aber mit Mut, Kraft und Entschlossenheit kann man auch diese Hürde meistern.

Wann die neue Saison beginnt, wissen wir noch nicht, aber die Mädels sind gespannt auf das Abenteuer Bezirksklasse und freuen sich schon auf den Anpfiff in die neue Saison.

Frauen 1 + Trainer