hinten von links nach rechts: Trainer Christoph Boitin, Jannis Milde (6), Lucas Clauss (7), Max Lang (1), Jannis Gogel (2), Alexander Munz (9), Valentin Weiss (13)

vorne von link nach rechts: Moritz Kalmbach (4), Niklas Kugler (33), Michael Kugler (9), Luca Danner (3), Ayden Mazur (8), Leonidas Kazas (10), Julian Bartels (30)

es fehlt: David Miguens, Yannic Kübler

Die neuformierte A-Jugend, die zum Großteil aus B-Jugend Spielern bestand, musste leider nach einer durchwachsenen Sommerrunde in der Bezirksklasse auf Punktejagd gehen. Ziel war es also einen der vorderen Tabellenplätze zu erreichen. Zu Beginn der Runde konnten die Spiele auch deutlich gewonnen werden, welche leider nicht dem Leistungsstand der besseren Teams in der Spielklasse entsprachen. Nach einem starken Auftritt vor heimischem Publikum gegen den späteren Tabellenersten TSF Ditzingen folgte eine bittere Niederlage in Besigheim. Diese sollte das Team auf den Boden der Tatsachen zurückholen.

In der Folge konnte man gegen die Mannschaften der zweien Tabellenhälfte souverän gewinnen. Gegen die Mannschaften auf ähnlichem Niveau fehlte oft aber die nötige Ruhe und Cleverness, weshalb man die Auswärtsspiele gegen die Topteams allesamt verlor. Zum Ende der Runde hatte man nach einem Sieg gegen den SV Kornwestheim nochmals die Chance auf den zweiten Tabellenplatz, musste sich dann aber nach einer Niederlage in Affalterbach mit dem dritten Tabellenplatz zufriedengeben.

Der Mannschaft war bewusst, dass hier bei einer konstanteren Leistung und Trainings-, sowie Spielbeteiligung auch mehr drin gewesen wäre und das sich auch B-Jugendliche mit ihren älteren Kontrahenten messen können.

Ausblick Hallenrunde 2020 / 2021

Die Umstände der letzten Monate sind sicherlich allen bekannt, umso mehr freuten sich alle, dass Mitte Juli wieder mit dem Trainingsbetrieb begonnen werden konnte.

Da die Qualifikationsrunden nicht ausgespielt werden konnten, wurde die Einteilung der Mannschaften auf Grundlage eines Punktesystem mit den Leistungen der letzten Jahre erstellt. Die Mannschaften, die den Sprung auf Verbandsebene nicht geschafft haben, werden auf die Ligen im Bezirk verteilt. Die A-Jugend hofft auf einen Platz in der Bezirksliga, da bereits in der vergangenen Runde gezeigt wurde, dass man mithalten kann. Das Team ist nahezu unverändert und jeder kennt die Laufwege und Abläufe. Einige Spieler werden mittlerweile auch an den Spielbetrieb in den Aktiven Mannschaften herangeführt und trainieren vermehrt bei der ersten und zweiten Männermannschaft mit.

In der Vorbereitung auf die neue Saison wird nun vermehrt ein Augenmerk auf die Abwehrarbeit und das Zusammenspiel der einzelnen Kleingruppen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelegt. Außerdem werden die Bewegungsabläufe und das Umschaltspiel weiter intensiviert. In den ersten Wochen der Vorbereitung liegt der Schwerpunkt wie jedes Jahr im Bereich Kraft, Beinarbeit und Körperspannung, sowie Grundkondition. Ein weiteres Ziel wird die Förderung der individuellen Stärken der Jugendlichen, als auch die Weiterentwicklung als Team sein.

Sollte die Mannschaft in der Bezirksliga an den Start gehen dürfen, so ist sicherlich bei konstanter Leistung ein Platz im Mittelfeld denkbar.