In der vergangenen Hallensaison trat nahezu der gesamte A-Jugend Kader noch in der B-Jugend an. Nach einem vielversprechenden Auftakt mit drei Siegen in fünf Spielen verlief der Rest der Bezirksligasaison - nicht zuletzt aufgrund nachlassender Trainingsbeteiligung - eher durchwachsen. Es gelang lediglich ein weiterer Sieg, sodass die Mannschaft die Saison auf dem fünften von sieben Plätzen abschloss.

In der Sommerrunde zeigte das ehemalige B-Jugend-Team, nun verstärkt durch drei Spieler des älteren Jahrgangs, in der neuen Altersklasse sowohl Licht- als auch Schattenseiten. Infolgedessen verpasste die Mannschaft die sportliche Qualifikation für die Bezirksoberliga und wird voraussichtlich in der Bezirksliga antreten müssen.

Neben dem sportlichen Ziel - unter der Voraussetzung gleichbleibend hoher Trainingsbeteiligung - um den Meistertitel mitzuspielen, liegt der Fokus des Trainerteams vor allem darauf, die Spieler weiter an den Aktiven-Spielbetrieb heranzuführen und die mannschaftstaktische Entwicklung in Angriff und Abwehr voranzutreiben. Die Teilnahme in der niedrigeren Spielklasse bietet zudem die Möglichkeit, alle Spieler intensiver zu fordern und zu fördern. Dadurch soll die bereits vorhandene gute Kameradschaft und mannschaftliche Geschlossenheit neben verschiedenen Aktivitäten abseits des Spielfelds (wie z.B. einem Grillfest) auch auf dem Platz weiter gestärkt werden.

Die Mannschaft würde sich sowohl bei den Heim- als auch Auswärtsspielen über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei der Umsetzung dieser Vorhaben freuen!