HSG erkämpft sich einen Punkt gegen den Tabellenführer
Am vergangenen Sonntag, den 16.03.25, empfing die A-Jugend der HSG die Tabellenführer der SG Schozach-Bottwartal in Sulzbach.
Schon nach wenigen Minuten zeichnete sich ein ausgeglichenes Spiel ab, welches vor allem durch die Angriffsreihen geprägt werden sollte. Beide Mannschaften fanden in der ersten Viertelstunde immer wieder Wege die gegnerische Abwehr zu bezwingen, sodass es nach gut 15 Minuten 10:10 stand. Bis zum Ende der ersten Halbzeit erreichte die HSG im Angriff immer wieder Abschlüsse von außen, die durch eine schnelle Ballführung ermöglicht wurden. Dafür mangelte es zunächst an Absprache in der Abwehr, was der SG oft einfache eins-gegen-eins Situationen ermöglichte. Trotzdem ging die HSG mit einer Führung in die Kabine (18:17).
In Hälfte zwei war das Ziel die Führung durch bessere Abwehrarbeit zu sichern und im Angriff weiterhin konsequent die Chancen zu nutzen. In den folgenden fünf Minuten war die Abwehr der HSG dem Angriff der SG aber nicht gewachsen. Dadurch erarbeitete sich die SG einen Vorsprung von drei Toren zum 18:21. Die HSG reagierte darauf mit einer Umstellung der Abwehr um den Rückraumspielern der SG das Spiel mit dem Kreis zu erschweren. Durch diese Umstellung und weiterhin effektives Angriffsspiel konnte die HSG nach weiteren fünf Minuten den Einstand wiederherstellen. Die Schlussphase des insgesamt schnellen Spiels war durch mehrere technische Fehler der HSG geprägt, die sich besonders in diesem Abschnitt auf ihre starken Torhüter verlassen konnte. Nach einer Auszeit in der 57.Minute bewies die HSG aber nochmal ihren Zusammenhalt und sicherte durch geschlossene Leistung, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr das Unentschieden (36:36).

Es spielten: Tom-Erik Dusch, Benno Scharfenberg, Lucas Hirzel (5/1), Josua Braun (11), Philipp Munz, Jonathan Zügel (6), Lorenz Schmidt (1), Janne Leuprecht (12), Benjamin Klingenberg (1)