Liebe Handballfreunde,
die M 3 der HSG blickt auf eine durchwachsene Runde zurück. Das selbstgesteckte Saisonziel, die Runde mit einen postiven Punktekonto zu beenden, wurde nicht erreicht. Mit 15:17 Punkten erreichte man glücklich den vierten Tabellenplatz. Man hatte mit 455 Gegentreffern die zweitschlechteste Defensive. Das Angriffsspiel war vielfach geprägt von zwei Akteuren. Fabian Wölke und Armin Hungbaur erziehlten gemeinsam 228 von 445 Treffern.
Die Abwehr sowie die Breite des Angriffspiels muss daher in der kommenden Saison deutlich verbesert werden. Doch dieses Ziel wird nicht einfach. Mit Kai Hübner, Raffael Pecoroni und Rocco Bayh haben wir gleich drei Spieler, welche uns komplett verlassen oder bei Unterbesetzung höchstens aushelfen werden. Nico Plapp wird sich der ersten Herrenmannschaft anschließen, und allgemein werden wir den oberen beiden Herrenmanschaften, wenn es denn nötig ist, unsere Spieler zur Verfügung stellen, um die persönlichen Saisonziele der Herren 1 in der Landesliga sowie der Herren 2 in der Kreisliga A zu unterstützen.

Somit bleiben in der dritten nur noch wenige Leute übrig, mit denen wir aber trotzdem eine ordentliche und ausgeglichene Saison spielen wollen. Von der Qualität sollte es uns möglich sein, dass wir uns in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen. Ebenso sind wir voller Vorfreude auf die beiden Derbyspiele gegen den Nachbarn HC Oppenweiler/Backnang, welche wir selbstverständlich mit zwei Siegen gerne für uns entscheiden wollen.

Natürlich hoffen wir auch auf wenige Verletzungen, die uns auf dem Weg zu unserem Ziel hindern könnten. Mit der lautstarken Unterstützung von den Zuschauern, wünschen wir euch und uns eine spannende und erfolgreiche Saison.

Michael Bossenz