| Männer | 24.01.26 Uhr | TV Bittenfeld 1898 4 - HSG Sulzbach-Murrhardt | 30:28 |
Die ersten Zehnminuten der Partie waren von einer harten Körperlichkeit geprägt, wobei sich keine Seite von der anderen Absetzen konnte und es so nach einem sechstel der Spielzeit 5:5 stand. Jedoch kam dann ein Bruch in das Spiel der HSG, wieso oder weshalb ist niemand so recht klar. In der Offensive machte man unnötige Passfehler und spielte auf einmal viel zu riskante und überstürzte Pässe. Auch in der Abwehr stand man hinten nicht mehr Richtig sortiert. Gerade die Abwehr war wichtig um dem hochkarätig besetzten Gegner standzuhalten. Da dies nichtmehr geschah konnte Bittenfeld mehrere leichte Tore durch ihren starken Rückraum erzielen. So lag die HSG in der 17. Minute beim Stand von 12:5 mit sieben Toren zurück. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kämpften sich Schritt für Schritt wieder zurück. Die Gäste profitierten stark davon, dass die Bittenfelder Abwehr nur schwer mit dem Doppelkreisspiel zurechtkamen. So stand es zur Halbzeit 16:13.
Es war klar für das Team aus Sulzbach-Murrhardt das diese Partie noch nicht verloren war. Wen man weiterhin in der Abwehr konsequent handelt und den Rückraum der Gastgeber früh störte, sowie im Angriff die gegnerische Abwehr in Bewegung bringt, dann könnten die Murrtaler durchaus etwas zählbares mit nach Hause nehmen.
Die zweite Halbzeit verlief in etwa so wie die erste geendet hat und die HSG näherte sich immer mehr dem Ausgleich an. So Stand es nach 45 gespielten Minuten 24:23 für die Gastgeber. Die Gesamte Partie über spielten die bittenfelder Außenspieler keine Rolle, da sie von der HSG aus dem Spiel genommen wurden, nun jedoch wurden sie nicht mehr so gut gedeckt und erzielten mehrere Tore. Dies gepaart mit dem Fakt das die HSG verschwenderisch mit ihren klaren Torchancen in der Schlussviertelstunde umging sowie vier verworfene Siebenmeter führten letztendlich zu einer knappen 30:28 Niederlage.
Trotz zwischenzeitlich schlechter Leistung war es dem Team möglich sich gegen einen starken Gegner zurück zu kämpfen. Jedoch ist es allen klar das es durchaus möglich war zwei wichtige Punkte aus dieser Partie mitzunehmen. Nichtsdestotrotz bedankt sich das Team bei allen mitgereisten Unterstützern und hofft diese auch bei der nächsten Partie wiederzusehen. Das nächste Spiel findet in Murrhardt am Samstag den 21.02.2026 um 18:00 Uhr gegen die SG Weinstadt 3 statt.
Luca Lang, Paul Stettner - Florian Traub, Janne Leuprecht(6), Moritz Trefz (3), Jannis Kircher (1), Jannis Milde (3), Lucas Clauss (4), David Miguens, Laszlo Groß (2), Julian Bartels (5), Alexander Munz (4), Renat Habibullin