Am vergangenen Dienstagabend trat die erste Herrenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt, in der ersten Runde des Bezirkspokal, des Bezirks Stuttgart-Rems-Murr, gegen den TSV Haubersbronn an. Auch wenn das Team aus dem Murrtal als klarer Favorit gegen den drei Ligen niedriger spielenden Gegner galt, wollte man die Partie nicht auf die leichte Schulter nehmen. Nachdem man die vergangenen Wochen bedingt durch Urlaub und Krankheit, oft nur Teile des Kaders zur Verfügung hatte, standen heute die meisten Spieler zur Verfügung. Ziel war es daher ganz klar das man nun die spielerischen Elemente in den Vordergrund rücken zu lassen.
Die Gäste starteten gut in die Partie und führten bereits nach zehn Minuten mit 1:6. Von da an entwickelte sich die Partie nur in eine Richtung und die HSG ging mit einem klaren 13 Tore Vorsprung, beim Stand von 5:18 in die Halbzeitpause. Trotz der klaren Führung war man auf Seiten der HSG nicht ganz zufrieden. Das Team hatte sich eigentlich vorgenommen im Angriff verstärkt auf Spielzüge zu setzen, dies in der ersten Halbzeit aber vielleicht nur drei bis vier Mal getan. Viele der Tore wurden meist aus Kontersituationen erzielt, In welche die HSG durch ihre schnellen Außen Spieler oft kam.
Die zweite Hälfte der Partie verlief ziemlich ähnlich zu der Ersten. Auch wenn sich nun im Abschluss der Gäste bedingt Fehlerleisteten und klare Tore nicht machten. Am ende gewann die HSG verdient mit 16:34 und zieht in die zweite Pokalrunde ein.
Auch möchte sich die Mannschaft bei ihren Mitgereisten Zuschauern bedanken und hofft auch bei der kommenden Pokalpartie oder beim nächsten Ligaspiel wieder auf ihre Unterstützung zählen zu können.
Luca Lang, Max Lang - Leon Oehl , Jannis Milde (9) Lucas Clauss (3), David Miguens (2), Julian Bartels (5) Moritz Trefz (4), Jonas Pecoroni (3), Alexander Munz (2), Janne Leuprecht (6)
Die HSG sichert sich die zweite Pokalrunde Männer
Am 17.10.25 um 14:20 Uhr