Männer 2 | 23.03.25 Uhr | EK Besigheim 2 - HSG Sulz-Murr 2 | 15:26 |
Man hatte sich als Ziel gesetzt die zwei Punkte mit ins Murrtal zu nehmen. Der Schlüssel für einen Sieg sollte eine erneut starke Abwehrleistung sein. Die HSG startete gut in die Partie, mit dem erringen der 0:1 Führung. Man wollte wie in der Vorwoche gegen die SG BBM Bietigheim 5 eine starke und kompromisslose Abwehr spielen, welches auch gelang. In der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber nahezu kein Mittel gefunden um durch die Abwehrreihe der HSG zu brechen und ein Tor zu erzielen. Erst in der 14. Minute gelang es den Hausherren ihr erstes Tor zu erzielen. Nach diesem ersten Gegentreffer für die HSG stand es nun 1:4. Was die HSG in der Abwehr an überragender Leistung zeigte, wurde durch den fehlerbehafteten Spielaufbau mit einer Vielzahl an Fehlpässen gestört. Das Team aus Sulzbach-Murrhardt war nicht in der Lage ihre klare Überlegenheit im Spiel auf das Torverhältnis zu übertragen. Ein Faktor hierfür könnte der ungewohnte Verzicht auf Harz sein, welcher sich merklich neben der ungewohnt hohen Zahl an Fehlpässen im Spielaufbau ebenfalls auf die Effektivität des Rückraums der HSG auswirkte. Neben den fehlenden Toren aus dem Rückraum, konnten die Gäste, sich zwar eine Vielzahl von hochkarätigen Chancen erspielen jedoch nur einen Bruchteil davon auch in etwas Zählbares ummünzen. So stand es zum Pausenpfiff lediglich 5:12.
Mit einer sieben Tore Führung ging es für die HSG in die zweite Hälfte der Partie. Spieler und Zuschauer merkten jedoch das die komfortable Führung sowie die klare Überlegenheit in der ersten Hälfte der HSG nicht guttaten. Besigheim konnte innerhalb der ersten vier Minuten der zweiten Halbzeit, zwei Tore erzielen. Für diese zwei Tore hatte Besigheim in der ersten Halbzeit 18 Minuten gebraucht. Die Abwehr Sulzbach-Murrhardts war nun etwas löchriger und es fehlte der letzte Wille die Torchancen zu vereiteln, was bei einer klaren Führung schon einmal vorkommen kann. Diese schwächere Abwehr gemeinsam mit der weiterhin anhaltenden Abschlussschwäche sorgte dafür das die HSG sich nicht weiter absetzten konnte. Dem EK gelang es jedoch nicht diese Phase zu nutzen. Der erste Treffer nach der Pause zum 6:12 bei Minute 32, war das Maximum auf das Besigheim den Punkteabstand zu Sulzbach-Murrhardt verkürzen konnte. Nach etwas Hin und Her pendelte sich eine stetige Führung der HSG bei sieben Toren Vorsprung ein. In den letzten zehn Minuten der Partie beschloss die HSG jedoch noch einmal etwas ernster zu Spielen. Zu Beginn der finalen zehn Minuten stand es 14:21. Besigheim sollte in dieser verbleibenden Zeit nur noch ein weiterer Treffer in der 52. Minute zum 15:22 vergönnt sein. Nach diesem Tor für Besigheim lies die HSG in der Abwehr nichts mehr zu und beendete die Partie mit einer elf Tore Führung und damit einem Verdienten 15:26 Auswärtssieg.
Die zweite Mannschaft bedankt sich bei allen die sich dafür entschieden haben, die Mannschaft auch am späten Sonntagabend zu unterstützen. Nach einer kleinen Spielpause von einer Woche hat die zweite Mannschaft ihr nächstes Spiel in zwei Wochen gegen den TSV Korntal 2 um 13:00 Uhr in Korntal. Es wird sich vonseiten der Mannschaft über jede Art der Unterstützung gefreut und man hofft auf ein gutes nächstes Spiel.
Es spielten: Max Lang, Paul Stettner - Leon Oehl (2), Valentin Weiss (2), Noah Lenz (3), Florian Traub (1), Lorenz Schmidt (1/1), Moritz Trefz (4), Marcel Franco Olias (1), Pascal Weiß (3), Jannis Kircher (9)