Männer 15.03.25 Uhr HSG Sulz-Murr - HSG Strohgäu 3 36:20
Vergangenen Samstagabend empfing die HSG Sulzbach-Murrhardt die andere HSG aus Strohgäu. Für die Hausherren war klar, alles andere als ein Sieg ist heute nicht tragbar. Nach fünf Minuten lagen die Gastgeber mit 4:1 in Führung. Jedoch gelang es Sulzbach-Murrhardt nicht, trotz klarer Überlegenheit, sich weiter abzusetzen. Gründe dafür waren zum einen das man sich stellenweise von der trägen Spielweise der Gäste hat anstecken hat lassen und in der Abwehr etwas zu behäbig agierte. Dies gepaart mit einigen glücklichen Tore, die die erfahrenen Spieler des Gegners erzielten, führte dazu das Strohgäu nach 15 Minuten den Rückstand auf ein Tor beim 8:7 verkürzt hat. Die Murrtaler nahmen daraufhin eine Auszeit und änderten die Aufstellung auf dem Feld in eine etwas erfahrenere Truppe. Diese konnte den alten Hasen des Gegners in dieser Phase des Spiels besser die Stirn bieten. Nach 25 Minuten konnte das Heimteam sich wieder einen fünf Tore Vorsprung zum 15:10 erspielen. Generell stand die Abwehr in der letzten Viertelstunde der ersten Hälfte besser, was sich in lediglich vier Gegentoren in 15 Minuten widerspiegelte. So verabschiedeten sich beide Teams mit einem 16:11 in die Pause.
Trotz der fünf Tore Führung waren die Gastgeber nicht zufrieden da ihnen klar war das man sowohl technisch als auch körperlich, den Gästen deutlich überlegen war. Das Ziel in der zweiten Halbzeit war nun klar. In der Abwehr weiter wie bisher und im Angriff mehr Tempo um die eigenen konditionellen Vorteile auszunutzen.
Diesmal setzte die HSG Sulzbach-Murrhardt das was sie in der Halbzeit angesprochen hat sofort um. Nach Anpfiff der zweiten Hälfte startete das Heimteam erst einmal mit einer 5:0 Tore Serie und erhöhte den Vorsprung in der 36. Minute auf zehn Tore beim 21:11. Danach plätscherte das Spiel weiter vor sich hin. Die Gastgeber setzten darauffolgend auf die jüngste mögliche Formation auf dem Feld um den Gegner in schnellen Aktionen zu überrumpeln und einfache Tore zu erzielen. Die HSG Sulzbach-Murrhardt konnte diese Partie letztendlich souverän mit 36:20 gewinnen und sich über die wichtigen gewonnenen zwei Punkte freuen.
Das nächste Mal spielt die erste Herrenmannschaft der HSG Sulzbach-Murrhardt kommende Woche am 22.03 auswärts in Bönnigheim. Die Mannschaft hofft auch Auswärts auf die rege Unterstützung ihrer Fans gegen einen starken Gegner wie den TSV Bönnigheim 3.

Es spielten: Luca Lang, Max Lang - Michael Müller (2), Kevin Kander (1), Jannis Milde (9/2), Lucas Clauss (11), Valentin Weiss (2), David Miguens (3), Laszlo Groß (2), Moritz Trefz (1), Fabian Fritz (1), Lucas Pecoroni (1), Jonas Pecoroni (2), Julian Weller (1)
Links
Kommentare
Bislang sind keine Kommentare zu diesem Beitrag vorhanden.
Kommentar hinzufügen