Männer 05.10.24 Uhr Bottwar SG 4 - HSG Sulz-Murr 16:33
Der 05.10.2024 war ein Datum auf das sich die erste Herrenmannschaft seit geraumer Zeit gefreut hat. Dieses Datum markiert den Start des ersten Handballspiels der Saison 24/25 und gleichzeitig die letzte im alten Bezirk. Die Mannschaft selbst war begierig darauf zusehen wie sie sich in ihrer neuen Zusammensetzung schlagen wird.
Sulzbach/Murrhardt startete mit einem 0:3 lauf gut in die Partie, welcher durch das erste Tor der Gastgeber in der fünften Minute unterbrochen wurde. Die HSG lies sich durch dieses erste Gegentor aber nicht beirren und spielte einfach weiter, womit es nach 14 Minuten 4:9 zugunsten der HSG stand. In den verbleibenden 16 Minuten der ersten Hälfte sollten der Bottwar SG 4 jedoch nur noch zwei weitere Tore gelingen. Der Grund für die lediglich sechs geschossenen Tore war eine überragende Abwehr vonseiten der HSG. Diese herausragende Abwehr wurde durch jeden einzelnen Spieler der Murrtaler erzeugt, da egal in welcher Konstellation die Spieler auf dem Platz standen, die Abwehr war genauso robust und bissig wie die davor. Gleichzeitig kam dazu das der Torhüter Luca Lang einen guten Tag erwischt hat und unter anderem vier 7-Meter parieren konnte.
Was für die Abwehr gegolten hat, traf in gleicher weise auf die Offensive zu. Jeder gab sein Bestes. Es war kontinuierlich Bewegung im offensiven Spiel der HSG, das die Abwehr von HaBo permanent in Bewegung versetzte und Räume schuf. Dazu kam das die taktische Absprache und Spielzüge mustergültig ausgeführt worden sind und so ein Tor nach dem anderen erzielt worden ist. Sinnbildlich dafür war der 0:7 Tore lauf von der 20. – 32. Minute. Diese erste Halbzeit war die Beste welche die HSG seit langem gespielt hat und so verabschiedeten sich die Teams mit einem 6:15 in die Kabine.
Das Ziel für die HSG war für die zweite Hälfte klar, man wolle das Spiel konzentriert und ernsthaft beenden. Zu oft kam es in der Vergangenheit vor das die Mannschaft mit einem unerklärlichen Leistungsabruch aus der Pause kam. Dies galt es zu verhindern und es wurde verhindert. Die Abwehr stand weiterhin souverän und lies lediglich neun Gegentore in der zweiten Halbzeit zu. In der Offensive ging der Plan dahingehend auf das mit fortschreitendem Spielverlauf die Kondition der Bottwar SG 4 nachließ. Mit einer stabilen Abwehr und schwindenden läuferischen Fähigkeiten der Gegner begann nun ein Konterlauf der HSG nacheinander. Auch im Spiel gegen die gegnerische Abwehr konnten nun Spieler wie der Toptorschütze der HSG, Valentin Weiß einfach durch die generische Abwehr marschieren und nahezu jeder Spieler vonseiten Sulzbachs/Murrhardts sich in die Torschützen Liste eintragen.
Mit einem verdienten 16:33 Auswärtssieg konnte die M1 der HSG Sulzbach/Murrhardt erfolgreich in die Saison starten und sich selbst und den Zuschauern ein gutes Spiel präsentieren.

Es spielten: Luca Lang, Max Lang, Michael Müller (3), Jannis Milde (5/1), Lucas Clauss (2), Valentin Weiss (6), David Miguens (4), Noah Lenz (2), Florian Traub (2), Laszlo Groß (4/1), Moritz Trefz (2), Fabian Fritz (2/1), Jonas Pecoroni (1/1), Jannis Kircher