Männer 2 21.09.24 Uhr HSG Neckar FBH 2 - HSG Sulz-Murr 2 24:29
Im ersten Spiel der neuen Saison ging es für die Männer der zweiten Herrenmannschaft der HSG, auswärts gegen die HSG Neckar2. Diesem ersten Saisonspiel wurde seitens der HSG freudig entgegengefiebert, da es zeigen sollte wie sich die neu formierte zweite Mannschaft in der Staffel 2 der Bezirksklasse schlägt.
Der Beginn des Spiels hat sich als zähe Kost für die Zuschauer entpuppt. Man hat der HSG angemerkt das die Mannschaft offensiv noch nicht eingespielt war und erst etwas Zeit brauchte um sich auf die offensive Abwehr des Gegners einzustellen. In der achten Minute konnten sich die Spieler und Anhänger der HSG über das erste Tor der Saison freuen. Wo es im Angriff haperte konnte man sich dafür in der Abwehr beweisen, welche ein Ball nach dem anderen eroberte und erst in der neunten Minute den ersten Gegentreffer zum 1:1 hinnehmen musste. Von da an plätscherte das Spiel vor sich hin da keine der beiden Mannschaften Profit aus den Fehlern des Gegners schlagen konnte und man so immer nur eine ein bis zwei Tordifferenz beibehielt. Laut wurde es von Seiten der HSG SuMu als Felix Schmidgall in der 20ten Spielminute seinen Prämieren Treffer im aktiven Herrenbereich zum 6:6 erzielte. Gegen ende der ersten Halbzeit gelang der HSG SuMu ein 0:3 Tore lauf zum 10:13. Dies wurde Möglich da sich der Rückraum um Pascal Weiß und Jannis Milde mittlerweile besser an die gegnerische Abwehr angepasst hatten. Gleichzeitig mit dem offensiven Aufschwung kam es jedoch zu Konzentrationsfehlern im Spielaufbau sowie in der Abwehr weshalb sich die Teams mit einem 12:13 in die Pause verabschiedeten.
Die zweite Halbzeit startete für die HSG SuMu nicht gut. Es schien als habe die Mannschaft vergessen wie die Abwehr funktioniert die sie bis dahin passable gespielt hat und es keinerlei Abstimmung mehr in der Abwehr gab. Dies lud die Rückraumschützen der HSG Neckar 2 dazu ein Tor nach dem anderen zu schießen und nach 35 Minuten den 15:15 Ausgleich zu erzielen. Das die Männer aus dem Murrtal nicht in größere Schwierigkeiten gelangten verdanken sie dem zweiten Debütanten des Tages. Paul Stettner lieferte in seinem ersten aktiven Spiel eine grandiose Leistung im Tor ab und hielt sein Team durch eine Vielzahl von teils spektakulären Paraden im Rennen um den Sieg. Im laufe des Spiels stellte die HSG Neckar ihre Abwehr immer offensiver auf und Verteidigte teils an der zehn Metermarke vor dem eigenen Tor. Dies öffnete jedoch auch Räume für die HSG Sulzbach-Murrhardt und man konnte sich mittels eines 0:4 Laufs Mitte der zweiten Hälfte auf ein 19:24 absetzen. Mit dem ertönen der Schlusssirene netzte die zweite Mannschaft der HSG SuMu zum 24:29 Endstand ein und beendete das erste Spiel der Saison gut gelaunt mit einem Sieg.
Dieses Spiel hat die Probleme aufgezeigt die sich die noch junge Mannschaft aus dem Murrtal stellen muss und wo es klaren Raum für Verbesserung gibt. Gleichzeitig hat sich aber schon etwas von dem erhofften Potential gezeigt was dieser recht jungen Mannschaft innewohnt.

Es spielten: Max Lang, Paul Stettner, Leon Oehl, Felix Schmidgall (2), Kevin Kander (1), Jannis Milde (8), David Miguens (2/2), Noah Lenz (4), Moritz Trefz (1/1), Jonas Pecoroni, Janne Leuprecht (2), Pascal Weiß (8), Jannis Kircher (1)