Männer 2 | 21.10.23 Uhr | TSV Bönnigheim 3 - HSG Sulz-Murr 2 | 29:24 |
Das Trainerteam um Boris Baumann und Veton Broqi musste jedoch auf einige Spieler verzichten, wie zum Beispiel Max Lang, Jonas Pecoroni Florian Traub und Noah Lenz. Man hatte sich allerdings mit Tolga Ressimoglu Daniel Sieber und Lucas Clauss aus der 1. Mannschaft verstärkt. Des Weiteren kam nach langer verletzungspause Alexander Munz zurück aufs Feld.
Die Männer der HSG legten gut los und gingen direkt in der 2. Minute in Führung, durch den überragend am Kreis agierenden Tobias Gruber.
In einer temporeichen Anfangs Phase belohnte man sich nicht immer mit Toren und verlor oft den Ball, weshalb sich der TSV Bönnigheim in der 10. Minute nun die erste Führung erspielen konnte.
Trotz Zahlreichen Fehlern im Angriff gelang es der HSG sich im Spiel zu halten.
Man trennte sich zur Halbzeitpause mit einem 12 zu 12 Unentschieden.
Nach der Ansprache des Coaches war jedem klar 2 Punkte müssen her, und so ging man in der 37. Minute auch wieder in Führung durch ein Tor des Jokers Daniel Sieber.
Bis zur 42. Minute gelang es immer wieder die Führung instand zu halten.
Leider musste man in der letzten viertel Stunde auch noch verletzungsbedingt auf den Abwehrchef Tobias Gruber verzichten.
Wie in den Spielen zuvor konnte man in der Schlussphase nicht mehr auf seine Kraftreserven zurückgreifen, weshalb man den Anschluss verlor.
Man mobilisierte noch mal alle Kraft und erkämpfte sich den Anschluss in der 50. Minute durch Kreisläufer Lewin Kollak.
In den letzten Minuten konnte man mit den immer stärker werdenden Bönnigheimern nicht mehr mithalten und verlor erneut den Anschluss. Dieser war leider nicht mehr aufzuholen, somit endete das Spiel 29:24 mit einer Niederlage
Das Team hofft auf ein besseres Ergebnis im nächsten Punktspiel am 28.10.2023 um 16 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt gegen den TSV Wiernsheim
Es spielten: Tolga Ressimoglu, Kevin Kander, Lucas Clauss (2), Valentin Weiss (3), Moritz Trefz (1), David Miguens (3), Tobias Gruber (3), Alexander Munz (1/1), Lewin Kollak (1), Daniel Sieber (7), Jannis Kircher (1), Niklas Kugler (2)