Schwache Leistung, verdiente Niederlage
Nachdem man im alten Jahr ersatzgeschwächt dem Tabellenführer HABO Bottwar 2 lange Paroli bieten konnte, wollte man auch im neuen Jahr bei der HSG Marbach-Rielingshausen, Tabellenzweiter der Bezirksklasse, an diese gute Leistung anknüpfen.

Doch bereits in den Anfangsminuten kehrte Ernüchterung in die Reihen der Mannschaft aus dem Murrtal ein, als man schnell mit 3:0 ins Hintertreffen geriet. Einfache Ballverluste durch technische Fehler und überhastete bzw. unplatzierte Torabschlüsse sowie mangelhafte Defensivarbeit trugen dazu bei, dass die Trainer früh zu einer Auszeit gezwungen wurden. In der Folge verbesserte man sich zwar grundlegend, spielte dennoch aber unter den eigenen Möglichkeiten. Da sich die Mannschaft aus Marbach-Rielingshausen in dieser Phase aber als guter Gastgeber zeigte und sich an das gezeigte Niveau anpasste, konnte man bis zum 10:8 gut mithalten. Doch ein 6:1 Lauf der Gastgeber führte zum deutlichen Pausenergebnis von 16:9 für die HSG Marbach/Rielingshausen.

In der Halbzeit nahm man sich vor, konsequenter auf die freie Abschlussmöglichkeit zu warten sowie Sicherheit in das eigene Passspiel zu bekommen. Beides war jedoch auch in der zweiten Halbzeit nicht gegeben. Schnell konnten sich die Marbacher gestützt auf ihren starken Rückraum auf 22:12 weiter absetzen, während die HSG Jungs ein ums andere Mal an der Abwehr sowie dem Torwart der Marbacher scheiterten. Somit war das Spiel entschieden. Den Jungs der HSG gelang in der Schlussphase lediglich noch etwas Ergebniskosmetik, sodass man sich am Ende mit einer verdienten 30:22 Niederlage auf die Heimreise begeben konnte.

Es spielten: Luca Lang (Tor), Lucas Miguens (3), Jonas Pecoroni (9), Maurice Sattler (3), Jonas Gogel, Kai Elser (2), Tom Elser (5)