TVS mühte sich zum Sieg
Mit einem Arbeitssieg gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse, verabschiedet sich der TVS in die Winterpause und steht nun im Viertelfinale des Bezirkspokals.

Mit einer zusammengewürfelten Mannschaft aus Männer 1, Männer 2 und A-Jugend bestritt der TVS sein zweites Pokalspiel und der TVS legte gleich los wie die Feuerwehr. Pflugfelden stand noch nicht mal ganz auf dem Feld, da stand es schon 4:0 für den TVS. Es saß jeder Treffer und die Abwehr stand wie ein Fels in der Brandung. Die Gäste waren stets bemüht, aber die Abwehr arbeitete hervorragend. Es ging munter weiter. Aus dem 4:0, wurde ein 7:1 nach 11 Minuten. Man beherrschte den Gegner nach Strich und Faden. Aber aus unerklärlichen Gründen, stellte der TVS danach das Handball spielen ein. Die Abwehr fand nicht mehr ins Spiel und war zu spät am Gegner dran. Auch im Angriff wurden unnötige Bälle genommen. Pflugfelden nahm die Einladung gerne an und holte Tor um Tor auf. Auf einmal stand es nur noch 9:6! Das Spiel drohte zu kippen.
Aber die Mannen um Eckhard Weller und den stark aufspielenden Fabian Weller der 10 Tore schoß und Jonathan Leipold der 5 Treffer beisteuerte, setzte sich der TVS wieder ab und schloss die erste Hälfte mit 17:12 ab.

Nach mahnenden Worten in der Halbzeit, sollte die zweite Hälfte eigentlich besser werden, aber dem war nicht so. Pflugfelden legte einen 0:5 Zwischenspurt ein und glich somit zum 17:17 aus! Von da an, war es ein packendes Pokalduell. Der TVS erhöhte auf 19:17. Aber anstatt noch eine Schippe mehr drauf zu legen, ließ man die Gäste wieder ins Spiel und Pflugfelden verkürzte auf 20:19! So ging es bis kurz vor Ende der Partie weiter. Der TVS setzte sich mit 2 Toren ab und durch unnötige Fehler kam Pflugfelden wieder ins Spiel. Bei einem Stand von 22:21 nach 50 Minuten, langte es dem TVS. Die Mannschaft drehte endlich wieder auf und zog auf 25:21 davon. Für Pflugfelden zu viel. Am Ende siegte man dann doch deutlich mit 29:23!

Es spielten: Johannes Hofmann, Manuel Gruber (beide Tor), Fabian Fritz (1), Michael Müller, Andreas Vogelmann (5), Nils Müller, Tobias Pecoroni (2), Fabian Weller (10/1), Julian Weller (5), Jonathan Leipold (5/1), Christoph Boitin (3), Mike Schilling (1)