In den ersten Minuten agierte der TVS jedoch vorerst unglücklich. Durch zwei vermeidbare Gegentore lag man schnell mit 2:0 zurück. Doch die Jungs um Trainer Herbert Laible konnten schnell den Schalter umlegen. Durch eine konzentrierte Abwehrarbeit konnte man das altbewehrte Tempospiel aufziehen und so schnell auf 2:6 davonziehen. Vor allem Kreisläufer Andreas Vogelmann zeigte in dieser Phase sein können. In der Folge baute der TVS seinen Vorsprung weiter aus. Über ein 9:15 (20.) kamen die Sulzbacher zu einer klaren und weitgehend ungefährdenden 13:21 Pausenführung.
In Halbzeit zwei zeigte sich ein ähnliches Bild. Die sulzbacher Abwehr lies den Gastgebern nur wenig Entfaltungsmöglichkeiten und so konnte man denVorsprung immer weiter Ausbauen. In Minute 45 stand es 19:30 für den TVS. In der Endphase lies Sulzbach einige hundertprozentige Torchancen aus, ansonsten hätte der Endstand von 22:38 auch noch höher ausfallen können.
Das nächste Spiel des TVS ist erst wieder am 12.1 gegen die HSG Marbach/Rielingshausen in eigener Halle. Hier will man endlich wieder an die Leistungen vom Saisonbeginn anknüpfen.
Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller (2/1), Michael Müller, Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (3), Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (7/3), Armin Fritz (3), Jonathan Leipold (5), Tobias Pecoroni (4), Christoph Boitin (6), Andreas Vogelmann (5)