TVS mit Kantersieg in Oberstenfeld
Eigentlich hatte sich die TVS-Mannschaft auf ein knappes Spiel in Oberstenfeld eingestellt, zumal man in der letzten Saison nur einen Punkt gegen den SKV holen konnte. Es kam aber ganz anders als gedacht.

Dank einer guten Einstellung ging der TVS, trotz anfänglicher Nervosität, schnell mit 0:3 in Führung. Gegen die diesmal sicher stehende Abwehr, um den stark haltenden Torhüter Benjamin Sacher, fanden die Gastgeber kaum ein Mittel. Und auch im Angriff lief es für die Sulzbacher, weshalb man den Vorsprung bis zur 15. Spielminute auf 4:12 ausbauen konnte. Weil sich der TVS nicht auf der komfortablen Führung ausruhte, sondern mit einer gewissen Spielfreude und auch mit Aggressivität weiterspielte, stand es zur Halbzeit 10:21.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in der ersten. Sulzbach stand sicher in der Defensive und konterte die Gastgeber, die nun stark resignierten, nach allen Regeln der Kunst aus.
Durch die langen Pässe von Torhüter Johannes Hofmann konnte vor allem Sulzbachs bester Torschütze Tobias Pecoroni immer wieder einfache Tore erzielen. Über ein 18:32 (45.) kam man zu einem niemals gefährdeten und hoch verdienten 20:42 Auswärtssieg.

Nach einem perfekten Start mit drei Auswärtssiegen in drei Spielen steht der TVS mit 6:0 Punkten an der Tabellenspitze. Allerdings war Oberstenfeld in dieser Form kein Maßstab. Ob der TVS auch den Topteams Paroli bieten kann, wird sich beim ersten Heimspiel dieser Saison, am kommenden Samstag um 20 Uhr gegen den SV Oßweil, zeigen.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Tobias Mosebach (5), Hans-Jörg Harsch, Johannes Mehnert (1) ,Michael Müller (1), Michael Eckhardt (6), Christoph Boitin (2), Jonathan Leipold (4/2), Andreas Vogelmann (2),Michael Bossenz, Tobias Pecoroni (12),Armin Fritz (6/2), Fabian Weller (3)