TVS tut sich schwer
Bereits vor dem Spiel war klar dass man auf Jonathan Leipold und Benjamin Sacher verzichten musste und auch Johannes Mehnert war angeschlagen. Als zweiter Torhüter kam Manuel Gruber hinzu, der eine gute Partie zeigte.
Gegen die abstiegsgefährdeten Gäste zeigte der TVS eine durchwachsenen Leistung, gewann am Ende aber verdient mit 33:30.

Der TVS ging gegen die körperlich klar überlegenen Gäste schnell in Führung. Nach fünf gespielten Minuten stand es 4:2 für die Gastgeber. Bis zur Mitte der ersten Hälfte blieb der Abstand immer bei 2-3 Toren. Gegen Ende der ersten 30 Minuten setzte sich der TVS, trotz der übertriebenen Härte der Gäste, auf 15:10 (25.) ab. Man ging mit einem 19:14 in die Kabine.

Auch in Hälfte zwei tat sich der TVS schwer. Großsachsenheim versuchte seine spielerischen Defizite mit Härte auszugleichen. Weil die Schiedsrichte dies nicht hart genug bestraften und weil Sulzbach wiedereinmal zu viele Torchancen vergab, kam Großsachsenheim wieder auf 23:22 (40.) heran. Es begann eine umkämpfte Schlussphase. Weil der TVS gegen Ende sein Tempospiel, vor allem über den starken Tobias Pecoroni, wieder konsequent aufzog gewann man verdient mit 33:30.

Bereits am kommenden Samstag um 20:30 in der Sporhalle Sulzbach geht der TVS gegen den noch punktlosen SKV Oberstenfeld 2 wieder auf Punktejagd und hofft wieder auf eine zahlreiche und lautstarke Zuschauerunterstützung.

Es spielten: Benjamin Sacher (Tor), Johannes Hofmann (Tor), Julian Weller, Michael Müller (1), Johannes Mehnert, Tobias Mosebach (2), Michael Eckhardt (3), Fabian Weller (5/2), Armin Fritz (4/2), Tobias Pecoroni (10), Christoph Boitin (3) , Andreas Vogelmann (2),Lucas Pecoroni (3)