TVS empfängt abstiegsgefährdeten Aufsteiger
Zu ungewohnter Heimspielzeit am Sonntagnachmittag empfängt der TVS den TV Großsachsenheim. Nach zuletzt zwei Siegen gegen die abstiegsgefährdeten Mannschaften aus Hemmingen und Marbach/Rielingshausen erwartet der TVS nun den nächsten Gegner aus den hinteren Tabellenregionen, der aber am letzten Wochenende einen etwas überraschenden Auswärtssieg bei der SG BBM Bietigheim 3 feiern konnte.

Im ersten Spiel nach der dreiwöchigen Winterpause zeigte der TVS gegen die HSG Marbach/Rielingshausen eine durchwachsene Leistung, die aber dennoch einen verdienten Erfolg bescherte. Allerdings gilt es für die Mannschaft um Trainer Herbert Laible, die in den letzten Spielen immer wieder zum Vorschein gekommene Abschlussschwäche endlich in den Griff zu bekommen. Zudem darf der TVS trotz dem deutlichen Auswärtserfolg in der Hinrunde beim derzeitigen Drittletzten nicht den Fehler begehen, den Gegner zu unterschätzen. Zwar befindet sich auch dieser in unmittelbarer Gefahr, nach dem Aufstieg in der Vorsaison direkt wieder den Gang in die Bezirksklasse antreten zu müssen, allerdings konnten die Großsachsenheimer zum Rückrundenauftakt einen Achtungserfolg mit dem Auswärtssieg bei der SG BBM Bietigheim 3 verbuchen und sind nun möglicherweise mit Beginn der Rückrunde in der Bezirksliga angekommen. Zumal der TVS beim Auswärtsspiel bei eben jenen Bietigheimern mit einer miserabelen Leistung die 2 Punkte den Hausherren überlassen musste.
Gegen den groß gewachsenen Rückraum der Großsachsenheimer gilt es für den TVS in der Abwehr konsequent zu arbeiten und endlich die Chancenverwertung im Angriff zu verbessern. Gelingt dies, dann sind 2 Punkte vor heimischem Publikum sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.

Trainer Herbert Laible kann auf den selben Kader wie zum Rückrundenauftakt gegen die HSG Marbach/Rielingshausen bauen. Die Mannschaft freut sich auch bei diesem Heimspiel wieder über zahlreiche und lautstarke Unterstützung, damit man den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze halten und den derzeitigen sechsten Tabellenplatz verteidigen kann. Anpfiff ist am Sonntag um 17:00 in der Sulzbacher Sporthalle.