HSG knüpft an ersten Saisonsieg den nächsten Sieg
Am Sonntagabend machte man sich mit einem vollen Kader auf die Reise nach Freiberg. Hier wollte man unbedingt an das letzte Spiel anknüpfen und nicht zwei Zähler mit nach Hause bringen.
Das Spiel begann recht ausgeglichen, da beide Mannschaften im Angriff noch zu ungenau waren. Ab der 10.Minute konnte man durch einen vier-Tore-Lauf eine Führung ausbauen und arbeitete gemeinsam diesen bis zur Halbzeit zu einem Stand von 14:22 weiter aus.
Der Beginn der zweiten Halbzeit ähnelte dem der ersten Halbzeit, jedoch erlang man dieses Mal die Konzentration nicht wieder, sodass die Führung immer geringer wurde. Jedoch konnte man das Spiel am Ende mit 30:35 für sich entscheiden und klang den Sonntagabend noch gemeinsam als Mannschaft aus.

Für das nächste Wochenende steht dann das Heimderby am Handball-Super-Samstag gegen den HC Oppenweiler/Backnang 4 an, bei dem man wieder konzentrierter spielen möchte und sich so weiter an die Spitze der Tabelle kämpfen möchte.

Es spielten: Luca Lang, Lucas Clauss (2), Valentin Weiss (3), David Miguens (4), Max Lang, Florian Traub, Jannis Gogel (14), Julian Weller (1), Julian Bartels (3/1), Bernd Pröger (3), Alexander Munz (3), Lewin Kollak, Jannis Kircher (2), Niklas Kugler