HSG dominiert und holt sich ersten Heimsieg
Am Samstag war für die zweite Männermannschaft der HSG klar, dass man heute nur einen Heimsieg hinnehmen kann. Diesmal ging man mit vollem Kader von 14 Mann ins Spiel und erhoffte sich hierdurch keine konditionellen Probleme wie in den letzten Spielen.

Ins Spiel startete man dann direkt durch gutes Zusammenspiel und starker Abwehrarbeit gut hinein, sodass man bis zur Auszeit der HABO 4 in der 20.Minute eine 12:2 Führung ausgebaut hatte. Zur Halbzeit konnte man dann mit einem soliden 20:5 in die Kabine gehen, von denen Jannis Gogel sieben Treffer erzielen konnte.
Das Ziel für die zweite Halbzeit war weiterhin das Zusammenspiel zu fördern und die Bälle so zu verteilen, dass die ganze Mannschaft zu Würfen kommt. Dies gelang sehr gut und so konnte man am Ende einen deutlichen ersten Sieg von 43:15 erlangen, bei dem alle spielenden Feldspieler mindestens ein Tor warfen.

Somit geht man mit erhobenem Haupt ins nächste Auswärtsspiel am kommendem Sonntag gegen die HSG Neckar FBH 2 und will dort die nächsten Punkte mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Luca Lang, Armin Hungbaur (9), Lucas Clauss (4), Valentin Weiss (3), David Miguens (3/1), Max Lang, Florian Traub (2), Axel Harsch, Bernd Pröger (5/1), Alexander Munz, Lewin Kollak (3/1), Jannis Kircher (2), Niklas Kugler (2), Jannis Gogel (10)