Heimserie hält - Erfolgreiches Rückspiel gegen offensive Abwehr
Am vergangenen Samstag trat die zweite Herrenmannschaft um Trainer Benedikt Nentwich gegen die zweite Mannschaft aus Asperg an.
Im Vorfeld hatte man sich auf eine offensive Abwehr der Gegner eingestellt, welcher man auch prompt entgegenstand. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit konnten die Hausherren gut damit umgehen und eine 5-Tore-Führung ließ sich aufbauen. Danach jedoch verlor sich die Entschlossenheit im Angriff und die Führung schrumpfte, weshalb Trainer Nentwich sich für eine Auszeit entschied. Die Mannschaft konnte jedoch keine sofortige Besserung erreichen und verlor die Führung in der 22. Minute, was einen offenen Schlagabtausch bis zum 17:16 zur Halbzeit nach sich zog.
In der zweiten Halbzeit konnte durch stärkeres Engagement im Angriff und durch einen Abwehrwechsel in Form einer Manndeckung von Schlüsselspielern der Gäste langsam ein Vorsprung aufgebaut werden, der im letzten Viertel des Spiels 5 Tore erreichte. Somit konnte man in der Abwehr sowie im Angriff verstärkt dem Gegner sein eigenes Spiel aufdrücken und das Spiel am Ende verdient mit 33:28 gewinnen.
Luca Lang (Tor); Christos Genitraros (Tor); Alexander Grau (Tor); Joshua Gogel (2); Daniel Sieber; Jonas Oppenländer; Jan Baßmann (3); Laszlo Groß (9/2); David Miguens; Simon Peter (3); Bernd Pröger (2); Tom Elser; Kai Elser (7); Tizian Lang(7).