HSG beendet Durststrecke mit überzeugendem Sieg
Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge stand die Mannschaft von Trainer Sascha Belz beim Vorletzten TSV Bönnigheim 2 unter Zugzwang, wollte man nicht komplett in den Abstiegskampf mit reingezogen werden. Zudem war man vor den Gastgebern gewarnt, die in der Woche zuvor die HSG Marbach-Rielingshausen deutlich besiegen konnten, während die HSG bei der TSF Ditzingen eine desolate Leistung zeigte. Grund genug für Trainer Sascha Belz, seine Spieler unter der Woche zur Aussprache einzubestellen und die Gründe für die bislang unerwartet schwache Saison aufzuarbeiten.

Entsprechend kurz fiel die Ansprache vor dem Spiel aus: Es galt die Schlüsse, die man aus der Aussprache unter der Woche gezogen hatte, auch auf dem Feld umzusetzen. Und sie verfehlte keinesfalls ihre Wirkung: Die HSG startete aufmerksam in die Partie, zeigte jedoch gerade zu Beginn noch ein paar Unsicherheiten, sodass die Gastgeber bis zum 3:4 in der 8. Minute mithalten konnten. In der Folge konnte sich die HSG jedoch weiter absetzen, indem man in der Abwehr stabiler als in den Spielen zuvor stand und dadurch zu einfachen Toren aus der ersten und zweiten Welle kam. Nachdem Fabian Fritz per Siebenmeter zum 13:9 aus Sicht der HSG erhöhte, sah sich der Trainer der Gastgeber in der 25. Minute zur Auszeit gezwungen. Der HSG gelang es jedoch, sich weiter abzusetzen und mit dem 11:15 durch Benedikt Nothdurft den Halbzeitstand zu erzielen.

In der Pause lobte Trainer Sascha Belz, dass man endlich wieder eine Einheit auf dem Platz erkennen konnte, warnte jedoch davor, dass das Spiel noch nicht gewonnen war und man eine ähnlich konzentrierte Leistung in der zweiten Halbzeit abrufen musste. Auch dies wurde auf dem Spielfeld umgesetzt und man schaffte es, sich weiter von den Gastgebern abzusetzen. Lucas Pecoroni erzielte bereits in der 36. Minute den Treffer zum 14:20 und in der Folge gelang es den Bönnigheimern, trotz teilweiser offensiver Deckung, nicht mehr, den Abstand auf weniger als fünf Tore zu verkürzen. Im Gegenteil, die HSG konnte ab der 42. Minute kontinuierlich davonzuziehen und so beendete man das Spiel letztendlich mit einem deutlichen und auch in der Höhe verdienten 37:26 Sieg, bei dem man immer wieder durch schnelle Angriffe zum Erfolg kam. Auf Seiten der HSG war wieder einmal Fabian Fritz mit 12 Treffern der treffsicherste Schütze, gefolgt von Benedikt Nothdurft mit 9 Treffern.

Mit der ersten wirklich überzeugenden Leistung der Saison gelang es der HSG einen klaren Sieg bei einem Kellerkind der Bezirksliga zu erzielen. Mit diesem Erfolgserlebnis verabschiedet man sich zumindest in der Bezirksliga in die kurze Winterpause, ehe bereits am 11. Januar die Rückrunde für die HSG mit einem Heimspiel gegen den CVJM Möglingen beginnt. Bis dahin gilt es auf der Leistung vom Wochenende im Training aufzubauen und sich weiter zu steigern, um die Fehler, die im Spiel der HSG zweifelsohne noch vorhanden waren, weiter zu minimieren. Zuvor allerdings trifft man im Bezirkspokal am kommenden Donnerstag um 20:00 Uhr auf den Ligakonkurrenten SKV Oberstenfeld 2, bei dem man sich für die Pleite im Heimspiel in Murrhardt revanchieren will.

Es spielten: Henrik Stölzner, Tolga Resimoglou (beide Tor), Michael Müller (1), Julian Nothdurft (4), Fabian Fritz (12/3), Benedikt Nothdurft (9), Fabian Weller (3), Oliver Karl (1), Lucas Pecoroni (5), Christoph Boitin (2), Andreas Vogelmann, Julian Weller