Gelungener Abschied für langjährigen Abwehrchef Johannes Mehnert
Diesen Samstag gastierte die HSG Neckar zum Punktspiel in Sulzbach. Die Hausherren wollten an die Leistung vom letzten Spiel gegen den SKV Obersternfeld 2 anknüpfen, wo man vor allem in der zweiten Halbzeit eine klasse Abwehrarbeit zeigte und so das Spiel siegreich gestallten konnte.
Die HSG Sulzbach-Murrhardt konnte an diesem Samstag wieder auf Stammkeeper Julian Danner zurückgreifen, welcher ein furioses erstes Saisonspiel mit 27 Paraden ablieferte.

Der Beginn des Spiels war sehr ausgeglichen. Nach fünf Minuten stand es 5:5. Auf dem Spielfeld ging es heftig zu Sache. Es gab einige unfaire Aktionen und versteckte Fouls, was die Schiedsrichter nicht immer konsequent ahndeten. Im weiteren Spielverlauf konnten sich die Gäste einen Vorsprung von zwei Toren erarbeiten, welchen. Jonathan Leipold und Benedikt Strozynski postwendend zum 8:8 ausgleichen konnten. Über ein 9:9 konnte sich unsere HSG auf 11:9 leicht absetzen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit verletzte sich Tizian Lang schwer an seinem linken Knie, was von den beiden Unparteiischen jedoch ungeahndet blieb. Trotz dieser Horrorverletzung konnten die Mannen um Coach Herbert Laible mit einer 14:12 Führung in die Halbzeit gehen.

In der Pause nahm sich die HSG Sulzbach-Murrhardt vor in der Abwehr konsequenter zu verteidigen, Tempogegenstöße der Gäste zu verhindern und im Angriff druckvoller zu spielen und das Tempo hoch zu halten. Nach dem 16:14 für die HSG Sulzbach-Murrhardt gab es einen 6-Tore-Lauf, sodass man sich von den Gästen auf 22:14 absetzen konnte. Entscheidenden Anteil daran hatten der gut aufgelegte Keeper Julian Danner und die nun sehr gute Defensivarbeit um Michael Müller. In der 53. Spielminute konnte man sich beim Stand von 26:16 erstmals einen Vorsprung von 10 Toren erarbeiten. Zum 29:19 traf Johannes Mehnert zum letzten Mal für die HSG das Tor des Gegners. Er beendet seine Karriere aus beruflichen Gründen. Den Schlusspunkt in diesem hart geführten Spiel setzte der stark spielende Fabian Weller zum 31:19 Endstand.

Nach diesem, speziell in der zweiten Halbzeit, dominanten Auftritt der HSG Sulzbach-Murrhardt, konnte man sein Punktekonto auf 11:1 Zähler ausbauen und zählt weiterhin zu den besten Mannschaften der Bezirksliga Enz-Murr.

Ausdrücklich bedanken will sich die HSG bei unserem Abwehrhünen Johannes Mehnert für viele gemeinsame und erfolgreiche Jahre. Er durchlief beim TV Sulzbach alle Jugendmannschaften und war seit Jahren eine feste Größe in der ersten Mannschaft des TV Sulzbach und später auch bei der HSG Sulzbach-Murrhardt. Wir wünschen dir alles Gute und freuen uns darauf dich als treuen Fan immer wieder auf der Tribüne entdecken zu dürfen.

Ebenso wünschen wir unserem Rückraumass Tizian Lang alles Gute und eine schnelle Genesung. Hoffen wir, dass die Knieverletzung nicht so schlimm ist wie zunächst angenommen.

Zudem bedankt sich die HSG bei der zahlreichen und lautstarken Unterstützung des Heimpublikums, das wieder umfassend und enthusiastisch von unserem Hallensprecher Ralf informiert wurde. Das nächste Spiel findet am 19.11.2016 in der Rundsporthalle in Asperg statt. Hier baut die HSG auf die Reisebereitschaft unserer treuen Fans, um beim schweren Auswärtsspiel die gegnerischen Fans übertönen zu können und unser Team lautstark zu unterstützen.

Es spielten:
Julian Danner, Johannes Hofmann (beide Tor), Michael Müller, Philipp Nentwich (1), Tizian Lang (1), Johannes Mehnert (1), Benedikt Strozynski (3), Fabian Weller (7/2), Fabian Fritz (6/2), Jonathan Leipold (3), Christoph Boitin (3), Andreas Vogelmann (3), Tobias Gruber (2), Julian Weller (1)