Handball-Super-Samstag in Sulzbach
Volles Programm in der Sulzbacher Sporthalle. Insgesamt stehen neun Heimspiele an diesem Wochenende auf dem Programm.

Männer Bezirksliga HSG Sulzbach/Murrhardt – HSG Neckar
Die HSG tritt im sechsten Rundenspiel das fünfte Mal vor heimischer Kulisse an. Diesen Umstand will sie am Samstag (20 Uhr, Sporthalle Sulzbach) nutzen, um gegen die mit ausgeglichenem Punktekonto gestartete HSG Neckar einen neuerlichen Erfolg einzufahren. Trainer Herbert Laible bemängelt, dass seine Mannschaft bisher in jeder Partie zehn Minuten sehr unkonzentriert spielte und es deshalb oft enge Ergebnisse gab. Gegen die HSG Neckar rechnet er mit einem kampfbetonten Vergleich. Seiner Meinung nach könnte von entscheidender Bedeutung sein, die zweite Welle der Gastmannschaft geschickt einzudämmen, die maßgeblich durch die Leistungsträger Axel Böhringer, Stefan Gerger und Giuseppe Gallucio vorangetrieben werde.

Frauen Bezirksklasse: HSG Sulzbach/Murrhardt – TSV Asperg II
Auch nach sechs Spielen steht bei der HSG eine Null, die Ausbeute ist unbefriedigend. Will das Team von Trainerin Bianca Bayh den Anschluss nicht verlieren, dann sollte es morgen (16.15 Uhr, Sulzbach) gegen den Drittletzten Asperg Saisonpremiere im Gewinnen feiern. Die Trainerin prophezeit: „Wenn meine Mannschaft an ihre Grenzen geht, bleiben die zwei Punkte bei uns.“ Der Kader sei wieder besser besetzt als zuletzt, als es an Auswechselmöglichkeiten mangelte.

Männer 2 Kreisliga A: HSG Sulzbach/Murrhardt II – HSG Neckar II
Die HSG II hat sich im Mittelfeld etabliert, mit leichter Tendenz nach vorne, da dürfte am Samstag um 18 Uhr in der Sporthalle in Sulzbach ein Heimsieg gegen die im Tabellenkeller befindliche HSG Neckar II durchaus möglich sein. Beim Auswärtssieg in Korntal war Trainer Eckhard Weller mit der Leistung seines Teams in der ersten Halbzeit allerdings nicht zufrieden, deshalb wünscht er sich nun einen konzentrierten Beginn. Marc Schmidt und Thassilo Lang werden fehlen, der Einsatz von Nicolas Knapp ist fraglich.

Männer 3 Kreisliga C: HSG Sulzbach/Murrhardt III – HSG Neckar III
Sulzbach/MurrhardtIII ist Spitzenreiter und erwartet am Sonntag um 17 Uhr den Letzten in der Sulzbacher Sporthalle. „Da sind wir klarer Favorit“, sagt HSG-Handballer Kevin Kander. Dem an Jahren etwas erfahreneren Rivalen wolle man durch ein hohes Tempo Mühe bereiten. Personell sieht es gut aus, alle Spieler sind einsatzbereit.

Die Jüngsten der HSG-Jugend haben Auswärts Spieltage
Zehn Handballnachwuchsmannschaften der HSG Sulzbach-Murrhardt sind am Wochenende im Einsatz.
Den Anfang macht heute die weibliche E-Jugend in der Sporthalle in Pflugfelden. Spielbeginn ist hier um 11 Uhr. Auch für beide gemischten E-Jugendmannschaften steht ein Auswärtsspieltag an. Dieser findet in Bissingen in der Jahnhalle statt. Für die zweite Mannschaft ist um 13.15 Uhr Spielbeginn, bei der Ersten geht es erst um 14.15 Uhr los.
Ein Heimspiel hat die männliche C-Jugend in der Bezirksliga. Gegner im Derby ist um 13 Uhr der HCOB Oppenweiler/Backnang. Das gleiche Derby bestreitet im Bezirksklassespiel die männliche B-Jugend als Tabellenführer um 14.30 Uhr. Beide Spiele finden in der Sporthalle in Sulzbach statt.
Am Sonntag fahren beide F-Jugendmannschaften zu ihrem ersten Spieltag nach Großbottwar in die Wunnensteinhalle. Die Freude ist groß da nun offiziell Handball gespielt werden darf.
Ein Heimspiel hat die weibliche C-Jugend. Gegner in der Bezirksklasse ist der TV Mundelsheim, Anpfiff ist um 12.15 Uhr.
Im Anschluss daran um 13.45 Uhr findet die Bezirksklassepartie der weiblichen B-Jugend gegen den TV Vaihingen Enz statt.
Ebenfalls ein Heimspiel hat die männliche A-Jugend. Anpfiff im Bezirksklassespiel gegen den TV Aldingen ist um 15.15 Uhr. Alle Spiele werden in der Sporthalle in Sulzbach ausgetragen.