hinten von links nach rechts: Betreuer Max Lang, Jona Doderer, Benedikt Staita, Marvin Ebinger, Johannes Nentwich, Delian Seyfried, Oliver Nun, Betreuer Rainer Braulik

vorne von links nach rechts: Finn Zeeb, Louis Hoffmann, Lion Thomas, Jonas Heller, Elias Schmid, Leon Bruder

es fehlen: Moritz Merklein, Toni Jaser und Felix Kübler (trainieren beide bei der D-Jugend)

Bei der gemischten E-Jugend gab es nach einer sehr erfolgreichen Saison und großen spielerischen Fortschritten einige Abgänge in die D-Jugend und im Gegenzug aus Murrhardt sechs Neuzugänge von den Minis. Deshalb hatten wir wieder im Frühjahr/Sommer die Qualifikationsrunde mit zwei Mannschaften gemeldet. Es hat nicht sollen sein…

Nach wie vor findet sich leider kein Sulzbacher Betreuer, der das Donnerstagstraining in Sulzbach übernehmen könnte, so dass auch in dieser Saison wieder alle Spieler einmal in der Woche gemeinsam in Murrhardt trainieren.

In der kommenden Hallensaison werden wir erneut mit zwei Mannschaften in unterschiedlichen Staffeln antreten. Die jüngeren und zumeist noch nicht so starken Spieler werden die ganze Saison über 4+1 Handball und Funino spielen, während vor allem die älteren E-Jugendlichen in der Kombi-Staffel im Jahr 2021 auch zwei Spieltage auf dem großen Handballfeld mit 6+1 Handball absolvieren werden. Unterstützt werden die Älteren dabei noch von Toni und Felix, die vom Jahrgang her eigentlich noch E-Jugend wären, aber auch schon in die D-Jugend mit gewechselt sind. Sollte es fürs große Handballfeld mit Spielern einmal eng werden, haben auch einige Spielerinnen aus der weiblichen E-Jugend Ihre Unterstützung zugesagt.

In der E-Jugend werden wichtige Grundlagen für das Handballspiel vermittelt und geübt. Das Werfen, Passen, Fangen und Lauftäuschungen werden verfeinert und die offene Manndeckung in der Abwehr wird geübt. Der Übergang zum Spiel ohne Ball und schnelles Umschalten von der Abwehr zum Angriff sind wichtige Ziele im Training. Wichtig ist uns, dass alle Kinder beim Training und Wettkampf zum spielen kommen. Dabei kommen - wie bei den Minis und der F-Jugend - viele andere Ball- und Laufspiele zum Einsatz - immer unterstützt von Koordinationsübungen, um die allgemeinen motorischen Grundlagen weiter zu verbessern.

Wer Lust hat, mit viel Spaß den Handballballsport kennen zu lernen, sollte unbedingt im Training bei uns vorbeischauen: Montags von 17 Uhr bis 18.30 Uhr in der Trauzenbachhalle in Murrhardt.