Die Ü40-Herren lassen es angesichts der vielen Ü50er in ihren Reihen jedes Jahr noch etwas gemächlicher angehen. Zwar ist man bei der Hallenrunde mit drei bis vier Spieltagen in Turnierform mit einer Mannschaft noch immer wacker mit dabei - doch hat sich der aktive Schwerpunkt deutlich aufs Dienstags-Kicken in der Walterichschulturnhalle verlagert. Dabei kann man jedoch immer wieder konditionelle und taktische Meisterleistungen beobachten, so dass die AH-Fußballer vom VfR Murrhardt und der SpVgg Kirchenkirnberg unsere Auswahl immer wieder gerne zu ihren Hallenturnieren einladen.

Traditionell begehrt ist der Saisonauftakt mit Abendspaziergang im Murrhardter Wald, der zumeist mit einer Wurstsalatorgie bis in den frühen Morgen endet. Nicht minder aufregend geht es bei der 2-Tages-Saisonabschlusswanderung, bei der Start und Ziel für die Teilnehmer als Überraschung verpackt werden. Das Gruppenbild entstand beim Saisonabschluss 2013/2014 kurz vor der Einweihung des "Ochsen-Willi-Mühlrads" in diesem Jahr.

Ansonsten beteiligen sich die Ü40er immer mehr an den Aktionen der alten Herren (AH), denen man sich nach regelmäßigen Besuchen des Dienstagabendstammtischs im Ochsen nur schwer verschließen kann.